Kommasetzung im Englischen (auch bei past perfect)

3 Antworten

Hallo,

im Englischen werden viel weniger Kommata gesetzt und sind die Kommaregeln weit weniger streng als im Deutschen. Als Faustregel gilt: setze ein Komma dort, wo eine Sprech-(Lese)-Pause im Satz ist.

  • vor dem to-Infinitive steht im Englischen kein Komma.
  • vor that steht kein Komma
  • vor but steht immer ein Komma, wenn es nicht mit sondern zu übersetzen ist
  • vor if steht kein Komma. Steht If am Beginn, wird der Hauptsatz (main clause) mit einem Beistrich (= Komma) abgetrennt.
  • vor because und allen anderen Adverbialbestimmungen (z.B. Zeit, Ort, Bedingung usw.) steht kein Komma, wenn dieser Teilsatz hinten steht. Steht er am Beginn, wird mit einem Beistrich (= Komma) abgetrennt.
  • Non-defining Relative Clauses werden durch ein Komma abgetrennt, defining Relative Clauses nicht.
  • Nach einleitenden Präpositionalsätzen wird in der Regel ein Komma gesetzt.

Beispiel: Before he went to New York, he had spent a year in Australia.

Übersichten über die Unterschiede in der deutschen und englischen Kommasetzung findest du z.B. hier:

  • braunschweig-verlag.de/zeichensetzung-deutsch-englisch-vergleich.html
  • ego4u.de/de/cram-up/writing/comma

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

Schau dir vielleicht zur Kommasetzung die Lernvideos Von BildungInteraktiv an:

http://www.youtube.com/view_play_list?p=ACDEB8F9E2343743

Ganz grob: Im Englischen geht es eher darum zu wissen, wann man auf keinen Fall ein Komma setzen darf:

Z.B.:

  • kein Komma in einem mit that eingeleiteten Objektsatz (I think that this is not true.)
  • kein Komma vor because
  • kein Komma vor dem Relativpronomen in einem notwendigen Relativsatz (This is the girl who won the competition.)

Sehr viel seltener als im Deutschen. Im Zweifelsfall weglassen, also KEIN Komma - obwohl es natürlich auch Fälle gibt, wo Kommata stehen MÜSSEN.

Grundregel: Ein Komma steht, wenn eine Sprechpause gemacht wird.

Mit grammatischen Zeiten hat die Zeichensetzung überhaupt nichts zu tun.

Um genau zu verstehen, was Du meinst müsstest Du schon ein paar Beispiele aufführen.

Hier ein paar Beispiele:

This is the man who asked me for money yesterday. (KEIN Komma. VERBOTEN!)

I love you because you you never let me down. (KEIn Komma, VERBOTEN!)

If you want to be successful, you have to work more. (Komma setzen)

You have to work more if you want to be successful. (KEIN Komma).

After he had left his house, he took a taxi. KOMMA empfohlen, aber nicht zwingend.

He took a taxi after after he had left his house. KEIN Komma.

Zwei Hauptsätze verbindet man im Englischen nur ungern in EINEM Satz, sondern beginnt nach PUNKT mit einem neuen.

Suchmaschine:** punctuation rules.**

Und, nicht zu vergessen, KEIN Komma vor einem "that"-Nebensatz:

He said that he was ill.

0

Wann setzt man im Englischen ein Komma?

Ich schreibe einen Text für den Englisch Unterricht, aber ich weis nicht genau wann man du das Komma im Englischen setzt. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Wann benutzt man im Englischen "past perfect" im Passiv ?

...zur Frage

Hilfe Latein Hs Ns

Hi.Ich brauche hilfe in Latein wir schreiben morgen eine Arbeit.Ein Ns wird durch eine Konj eingeleitet.Ein Hs ist es wenn es durch keine Konj eingeleitet wird Meine Fragen wie weiss man w elche Wörter alle zum Teilsatz gehören wenn man z.b hs,ns,hs hat wird der ns durch eine Konj. eingeleitet aber man weiss ja noch nicht das da hinten ein hs ist und dann kann der ns auch bis zum svhluss gehen und wenn man im Ns ein Substantivisches Attribut hat kann ja aich bis da nur der Ns sein und danach logischerweise sogar richtig weil er da ja dann nicht mehr durch eine Konj. eingeleitet wird ein Hs.Außerdem ist es schwer zu erkennen Bei Hs Ns Hs was was ist Beispiel:Aneas,ubi primum Aneas,filius Konj=Ns Wieder demnach hs nach nächsten komma weil der Ns vom hs durch komma getrennt ist Anchisae Trojani et Veneris deae urbem primum urbem ardere vidit,cum Anchisa patre,lulo filio paucisque sociis Troja effugit.

...zur Frage

Wann muss ich Simple past oder Past Perfect einsetzen?

Ich weiß nicht, ob ich Simple Past oder Past Perfect benutzen muss. Danke für eure Antworten!!! ;)

...zur Frage

Simple Past und Present Perfect..? im englischen

Hey , kann mir jemand sagen wann ich Simple Past und wann ich Present Perfect im englischen benutzen muss? -Mit welcher Zeitform schreibe ich Nacherzählungen?

Danke im voraus.

...zur Frage

Zu welcher Zeit gehört das Signalwort ,,when" im englischen?

Ich dachte entweder zu dem past Perfect oder zu dem past progressive ...? Aber ich bin mir nicht sicher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?