Kommasetzung bei Eigennamen und "oder" am Ende.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das müsste so richtig sein, da der satzteil vor dem komma ein hauptsatz ist und ohne das "peter" und das "oder" stehen könnte. diese beiden worter nach dem komma sind ja einschübe.

Das ist so richtig. Du könntest auch anders formulieren: Peter, was machst du da? Das war es doch, oder etwa nicht?

beide sätze sind meiner meinung nach richtig :)