Kommasetzung Begründung Website?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke nicht, dass es eine solche gibt, sicher kann ich dir das aber nicht sagen. Aber ich gehe davon aus, da manche Kommas nicht immer nötig sind, aber den kompletten Sinn verändern. Ein Computer weiß nicht, ob du sagen möchtest: "Gleich essen wir, Mama" oder "Gleich essen wir Mama". Das heißt, wenn du eine (nahezu) fehlerlose Korrekturversion deines Textes haben möchtest, solltest du dich an jemanden wenden, der sich mit Kommasetzung auskennt und dir auch Begründungen angeben kann. Es ist auch nicht schlimm, nach Hilfe zu fragen. Im Bereich der FanFiktions wird das "Betaleser" genannt, die diese Arbeiten freiwillig und kostenlos vollziehen, bei "richtigen" Autoren sind das die Lektoren. Wenn du anfragst, wird dir sicherlich auch eine Begründung für die Setzung der Kommata gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dinerbone
24.02.2016, 16:26

ja hast du auch recht^^ danke trozdem

0

Ein Computer kann eine derartige Aufgabe nicht lösen, denn er kann den Sinn hinter den Worten nicht erfassen.

Aber eventuell hilft Dir http://www.duden.de/ueber\_duden/sprachberatung


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VincentGdG
01.06.2016, 10:23

Noch nicht. Durch Maschinelles Lernen wird das in ein paar Jahren möglich sein. Google ist schon jetzt recht gut darin, den Sinnzusammenhang eines Satzes zu erkennen.

0

Versuche es mal bei duden.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das Thema auch schon, mit der Kommasetzung und so, ich kenne mich damit sehr gut aus. Falls du hilfe brauchst kann ich dir helfen. :) Bin aber in der 6. :c

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?