Kommasetzung | Was ist die richtige Schreibweise?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solch Sätze werden immer mit Komma geschrieben.

"Lern erst einmal deutsch, Paul." , ist also vollkommen korrekt.

Das kannst du dir mit dem Sprichwort, "Ein Komma kann Leben retten" merken. Das erkennt man daran:

Wir essen Mama. -Mama wird gegessen...

Wir essen, Mama. -Es wird gegessen...

So habe ich mir das immer gemerkt. Das muss natürlich nicht nur bei so einem Satz sein, wie den, den ich dir als Bsp. gegeben habe.

Setz in diesen Fällen einfach immer ein "wir essen" vor und dir fällt ein, dass du ein Komma setzen musst. "Wir essen, Paul."="Lern erst einmal deutsch, Paul." :)

Das sollte nur ein Tipp sein. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du in solch einem Satz das Komma setzen musst.

LG-BurjKhalifa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PS3forEver
04.03.2016, 16:38

Danke! :D

0

MIT Komma vor dem Namen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?