Kommasetzung " Aber "

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich setze vor "aber" eigentlich immer n Komma, außer es steht am Anfang...dann natürlich nicht... ;) Scheint dann wohl ne Konjunktion zu sein... ist wohl so wie bei "dass". =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ABER ist ein Bindewort vor dem kein Komma kommt. (Alles war schön und gut aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Viel Arbeit aber wenig Zeit!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von merrypotter
25.09.2010, 23:43

Leider total falsch: in alle, der von dir geschriebenen Sätze gehört ein Komma.

0

Nur wenn nach Aber ein vollständiger neuer Satz ( mit neuem Substantiv und Verb) folgt , muss ein Komma vor Aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir hatten das auch in deutsch und da ham wir gehabt, dass der nebensatz mit dem "aber" anfängt, und er kann nicht alleine stehen, also muss ein komma dahin. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?