Kommasetzung - Wo fehlen die Kommas? :c

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

,,,,,wirklich, wenn er dir, während er zockt, antwortet.

Gründe: 1. Komma: trennt Haupt- und Nebensatz.

zweites . und drittes . Komma: trennt einen eingeschobenen Nebensatz.

  1. Nebensatz heißt: Wenn er dir antwortet, 2. Nebensatz heißt: während er zockt.

Ein Junge liebt dich wirklich, wenn er dir, während er zockt/am Zocken ist, antwortet.
Man könnte den Satz auch umstellen: Ein Junge liebt dich wirklich, wenn er dir antwortet, während er am Zocken ist.

Außerdem heißt es "Wo ich in diesem Satz überall Kommas setzen muss./Wo müssen da überall Kommas hin?" Und Voraus schreibt man mit nur einem R.

Ein Junge liebt Dich wirklich, wenn er nicht dauernd zockt, sondern mit Dir was unternimmt.

Serela 01.12.2013, 17:41

Richtig, aber das ändert an der Rechtschreibung nichts ;)

1

Was möchtest Du wissen?