Kommasetzung - wie heißt es richtig?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zitat: Die Aufgabe, Menschen bei der Genesung zu unterstützen(HAUPT UND NEBEN SATZ) und täglich mit neuen spannenden Herausforderungen konfrontiert zu werden(,) motiviert mich sehr.

oder

Zitat: Die Aufgabe, Menschen bei der Genesung zu unterstützen und täglich mit neuen spannenden Herausforderungen konfrontiert zu werden, motiviert mich sehr.

ich finde beides klingt richtig und falsch zugleich. habe ca. 10 leute meine bewerbung durchlesen lassen und nur einer bemängelte dies

DORT WO HAUPT UND NEBENSATZ STEHT, EIN KOMMA WEG ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das zweite mit den kommas ist richitg. aber ich würde die wörter herausforderung und aufgabe tauschen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrwest31
10.10.2011, 22:34

welches ist denn jetzt richtig? :) zitat 1 oder ? wodurch hättest du es denn ersetzt?

0

Das ist falsch:

Zitat: Die Aufgabe Menschen bei der Genesung zu unterstützen und täglich mit neuen spannenden Herausforderungen konfrontiert zu werden motiviert mich sehr.

Das ist richtig:

Zitat: Die Aufgabe, Menschen bei der Genesung zu unterstützen und täglich mit neuen spannenden Herausforderungen konfrontiert zu werden, motiviert mich sehr.

Das finde ich nicht:

ich finde beides klingt richtig und falsch zugleich.

Das ist traurig:

habe ca. 10 leute meine bewerbung durchlesen lassen und nur einer bemängelte dies

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DAS ZWEITE IST RICHTIG... DA FEHLT ABER NOCH EIN KOMME AM SATZ :"Die Aufgabe Menschen bei der Genesung zu unterstützen,<< und..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde das 2. nezhmen. ;)

nach dem prinzip: der satz macht auch sinn wenn du den mittleren teil wegkürzt:

Die Aufgabe motiviert mich sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das zweite

zwischen 2 verben komma und das esrte komma ist auch richtig weiß aber die regel nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2tes ist richtig imo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der erste Satz - ohne Komma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einwandfrei der zweite Satz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?