Kommandos für „ins Körbchen gehen"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Decke
Bed
(Go) Sleep

Dem Hund ist es egal. Du musst den Begriff nur eindeutig verknüpfen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Danke für den Stern

1

Körbchen,

Schwein

Schlafen

Entzug

Dem Hund ist es egal. Es sollte nur ein noch "freier", permanent gleicher Begriff sein.

Pfannkuchen!

Ist doch total egal wie du das nennst. Dem Hund ist das doch Wurst, er versteht das Wort sowieso nicht, nur den Sinn dahinter den er damit verbindet.

„(Geh) auf deinen Platz!“

Dazu zeigst du dann auf das Körbchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit verschiedenen Tieren