Kommandoblock aktivieren

...komplette Frage anzeigen Beispiel - (Minecraft, Server, bukkit)

4 Antworten

Geh in deinen Serverordner (bei einem Server auf deinem PC den Ordner, in dem die Bukkit.jar-Datei liegt und du wahrscheinlich auch die Datei zu starten hast; bei einem gemieteten Server, z.B. von Nitrado, gehst du online in die Konfiguration und dann auf den Dateimanager)

Öffne die "server.properties"-Datei (ich empfehle dir für Arbeiten an Serverdateien das Programm Notepad++ [http://notepad-plus-plus.org/])

Falls dort folgendes steht (einfach mal runterscrollen) "enable-command-block" und dahinter " = false" steht, ändere diesen Wert zu zu " = true", falls dies dort nicht steht, ergänze dies einfach.

In der Server-Config-Datei müsste eine Option dazu sein.

Gehe in die Servereinstellungen, dort wo immer diese Einstellungen mit true und false sind muss auch irgendwo der Kommandoblock sein. Dahinter tippst du true

In deinen "server.properties" müsste da eine Zeile mit "enable-command-block" stehen. Diese ist bei dir auf "false" gestellt. änder das "false" in "true" um. Nachdem du dies gemacht hast startest du den server neu. Nach dem neustart sollte es klappen.

Was möchtest Du wissen?