Kommando Schnelle Einsatzkräfte Sanitätsdienst besonders?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich sach mal so: wenn es irgendwo brennt, bist du als erster an vorderster Front.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yuhani 14.11.2016, 10:43

Auf so ne Antwort hab ich gewartet. :D Danke

1

"Auftrag des Kommandos sind Auslandseinsätze mit Bundeswehrbeteiligung. Im Einzelnen handelt es sich um die

Versorgung von Rettungs-/Evakuierungsoperationen,

Unterstützung der Division Schnelle Kräfte (DSK),

Kräftebeitrag zur NATO Response Force,

Kräftebeitrag zum QRF-Verband (QRF),

Kräftebeitrag zu den EU Battlegroups,

Soforteinsätze zur humanitären Not- und Katastrophenhilfe,

Führung von sanitätsdienstlichen Einsatzverbänden,

Verwundetentransport im Einsatzraum und

Führung und Steuerung von Einsätzen im Rahmen humanitärer Not- und Katastrophenhilfe."

Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yuhani 14.11.2016, 04:20

Hab ich auch schon geguckt nur leider keinen Unterschied zu anderen Sanis der BW gesehen :/ Aber danke :)

0
Matermace 14.11.2016, 04:33
@Yuhani

So wie ich das verstehe liegt der Unterschied darin dass die KSE-Sanis quasi die Speerspitze im Sanitätsdienst darstellen, also auch unter heikleren bzw unklareren Bedingungen zum Einsatz kommen als der Rest.

1

Mach erstmal deine AGA und dann sehen wir ob du die KSE-Sanis überhaupt packst oder ins Geschäftszimmer gesteckt wirst...

LG, ein langjähriger Soldat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yuhani 14.11.2016, 10:42

Danke, die werd ich wohl schaffen :) Die FWDL AGA ist ja nicht sehr anders als die SaZ AGA :)

0

Was möchtest Du wissen?