Kommanditist und Stiller Gesellschafter: 3 Unterschiede bitte!

0 Antworten

Kann eine GmbH oder UG sich als Kommanditist an einer KG beteiligen?

Hallo,

die Frage ist, ob sich eine GmbH/UG als Kommanditist an einer KG beteiligen kann?

Gibt es eine bessere Alternative hierzu, als bereits bestehende Firma und ohne große Gelder für die Einlagen zu investieren, an einer Firma zu beteiligen?

Grundidee Es gibt ein Projekt mit Einnahmen. Das Projekt gehört zum Beispiel der KG und an der KG sollten Firmen beteiligt sein, die daraus Gewinn erhalten.

Hinweis Das ist eine reine grundsätzliche Frage und deswegen wird ein Steuerberater/Notar nicht konsultiert.

Besten Dank an Euch

...zur Frage

Gewinnverteilung berechnen (bwl)?

Hey :)
Kann mir jemand erklären wie ich bei der Aufgabe siehe Bild vorgehen soll? Aufgabe a verstehe ich noch nur mit b kann ich nichts anfangen 😕 wäre gut wenn jemand das vorrechnen könnte 🙂
LG

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen Komplementär und Kommanditist?

Siehe oben.

...zur Frage

Atem Alkoholtest trotz Asthma Aerosol. Polizei hat nicht mal gefragt.

Hallo. Ich hatte gestern eine Verkehskontrolle. Ich hatte den Abend davor auch gut gefeiert´. Die Polizei hat mich gefragt ob ich getrunken habe und ich Antwortete naja nicht innerhalb von 14 Stunden. Freiwillig habe ich dann den Alkoholtest mitgemacht da ich der Annahme war ich hab vielleicht noch 0,1 - 0,3 Restalkohol.Wollte eben schnell weiter.

Ich hatte dann allerdings 0,76 Promille. Im stationären Dräger ging sogar die erste Messung schief also musste ich 2x 2 Messungen über mich ergehen lassen. Das Dräger hat dann im 2ten ebenfalls den Wert bestätigt.

Nun Habe ich gelesen das man allerdings in Kombination mit diesen Aerosolen diese Messung nicht durchführt da die Aerosole den Test verfälschen bzw. das Gerät auf Fehler läuft.

Die Polizei hat mich vorher auch nicht nach Medikamenten oder Asthma Aerosolen gefragt. Laut Hersteller soll das Spray nach direkter Nutzung sogar Extreme Verfälschungen anrichten. Der Test mit Mundwasser ergab heute mit einem Privaten tester sogar unterschiede bis 5 Promille... Nach dem Asthmaspray hatte ich die ersten 30 min auch ca 0,56 Promille trotz nüchternheit.

Ich habe mir das Spray aus Polen mitgebracht und kein Rezept aber laut Gesetzt ist dies legal für den Eigengebrauch.

Was Soll ich jetzt tun?.

Widerspruch einlegen wenn der Bescheid kommt? Anwalt aufsuchen?

Da ich natürlich kein Rezept habe dafür hat mir auch kein Arzt oder Apotheker gesagt das diese Sprays die Messungen verfälschen und ich hab mir selbst bei der Kontrolle ja auch nichts bei gedacht.Aber dazu muss ich sagen das mein vater dies auf Rezept hat und auch er wusste nichts davon. Sprich er nimmt das seit Jahren und ihm hats auch nie einer gesagt. In der Packungsbeilage steht auch nichts.

Ethanol steht drauf.. ja das ist ja in jedem Mundwasser und co..

Was würdet Ihr tun?

...zur Frage

Größe in m2 umformen? 100cm x 200cm = 2,0 m2?

Für die Äquivalenzbildung bei Selbstkostenermittlung muss ich Größen in Quadratmeter umformen, um sie danach in Relation zu anderen Produkten zu setzten.

Ausgangsprodukt hat Bemessung 100cm x 200 cm und in der Lösung steht dann 2 m2.

Das klingt auch logisch, aber ich will verstehen warum genau. Mit Physik war ich leider nicht befreundet. Meine Kalkulation wäre:

100 * 200 = 20 000 und das durch 100 weil ein Meter 100 cm hat.

Wieso muss ich denn durch 10 000 dividieren?

...zur Frage

Wesentliche Unterschiede von Prokura und allgemeiner Handlungsvollmacht?

Ich mache grad eine kaufmännische Ausbildung und habe aktuell das Thema Handlungsvollmachten. Ich verstehe im wesentlichen was eine Prokura umfasst, doch mir erschließen sich nicht wirklich gravierende Unterschiede zur allgemeinen Handlungsvollmacht. Eine allgemeine Handlungsvollmacht kann ebenfalls mit einer Sonderermächtigung versehen werden, sodass der Bevollmächtigte z.B. Grundstücke belasten oder verkaufen darf. Also nach allem was ich meinem Buch entnehmen kann könnte der allgemein Handlungsbevollmächtigte mit entsprechender Sonderermächtigung doch auch alles tun, was ein Prokurist auch kann? Kennt jemand vielleicht wesentliche Unterschiede die ich bisher nicht erkannt habe? Würde das Thema natürlich gerne vollständig verstehen:) Ich danke im Vorfeld für die Antwort.

LG Danny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?