Komma und Hilfe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieses Konstrukt kann an jeder Stelle eines Satzes eingefügt werden, wo ein Substantiv stehen kann und hat in sich kein Komma. Es wäre bei Verwendung dieser Reihenfolge noch nicht einmal eins denkbar.

Auf den fehlenden Bindestrich wurde schon hingewiesen.

Ein Komma kommt da wohl nirgends hin, aber vermutlich ein Bindestrich vor "Funktionalität".

Leider bleibt Deine Überschrift mit den vielen BLAs und BLUBs teilweise unverständlich, weil man nicht weiß, welche Wortart dort gemeint ist.

Da kommt, wenn die Aussage für sich alleine steht, kein Komma hin. Wenn allerdings vorher und/oder nachher noch etwas steht, kann das schon sein, weil der Satz so nicht komplett ist.

Ohne einen vernünftigen Satz kann man da wenig sagen, aber wo soll da ein Komma hin?

Was möchtest Du wissen?