Komma Setzung Hilfe rechtschreibung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da ich mich an erster Stelle durch meine Zielstrebigkeit, mein Engagement und meine freundliche Art auszeichne, bin ich mir sicher, dass ich Ihren Anforderungen voll entspreche.

Erstes Komma weglassen.

Und die Pronomen angleichen (es sind Akkusative)

Da ich mich an erster Stelle durch meine Zielstrebigkeit, mein Engagement und meine freundliche Art auszeichne, bin ich mir sicher ihren Anforderungen voll zu entsprechen.

Würde dir allerdings eine Umformulierung empfehlen, da "an erster Stelle" und die dann folgende Aufzählung sich sinnmäßig widerspricht. Mein Vorschlag; Ihren Anforderungen entsprechen meine Zielstrebigkeit, mein Engagement und Freundlichkeit.

Meine Stärken sind meine Zielstrebigkeit und mein Engagement. Ebenfalls fällt mir der freundliche Umgang mit Menschen(Kunden/Patienten?) leicht. Ich hoffe, dass ich so Ihren Anforderungen voll entspreche.

Kurze Sätze, weniger Eigenlob wirkt besser!

Nein, Dein Satz muss gewaltig verändert werden:

Da ich mich vor allem durch Zielstrebigkeit, Engagement und eine freundliche Wesensart auszeichne, bin ich sicher, dass ....

BijeloDugme 07.02.2015, 21:07

wieso den ganzen Satz umändern? Wär der Satz grammatikalisch falsch?

0
languagewizard 07.02.2015, 21:41
@AstridDerPu

Für den Fall, dass du es noch immer nicht verstehst: Ja, der ganze Satz muss geändert werden, damit es korrektes Deutsch ist.

2

Da ich mich an erster Stelle durch meine Zielstrebigkeit, meinem Engagement und meiner freundlichen Art auszeichne, bin ich mir sicher, dass ich Ihren Anforderungen voll entspreche.

Das Erste Komma weg, dann gehts

Was möchtest Du wissen?