Komma oder Punkt setzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

, = simple Aufzählung

. = Betonung der nächsten Eigenschaft

Sollte beides gehen. 

Ein Komma würde sich aber eher anbieten.

Gibt verschiedene Möglichkeiten - Vorschlag:

Die Blätter sind länglich, elliptisch, am Ende spitz und der Rand gezähnt

Das "und" statt Trennung mit "." und die abgewandelte Formulierung erscheint mir geeigneter

Gruß

oder als zusammengesetztes Wort "länglich-elliptisch". Dann aber keine Leerzeichen vor und hinter "-"

Geht beides: Mit , als Aufzählung oder mit . zwei Sätze.

Bei , aber bitte klein weiterschreiben.