Komma oder nicht? (Sätze in der Beschreibung) :)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1) Komma kann, muss nicht (= vorangestellte Partizipialkonstruktion)
http://www.deutsch-lernen.com/rechtschreibung_4.php

2) Kommas können, müssen nicht (aber: entweder beide oder keins) ---> kleiner Bedeutungsunterschied: mit Kommas = der Einschub wird besonders betont/ als wichtig oder ungewöhnlich herausgestellt; ohne Kommas = ganz normale Aussage
Und ich denke, Letzteres ist zutreffend --> deshalb: keine Kommas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, sicher weißt du, dass die Mehrzahl von Komma "kommata" heißt. Aber das spielt ja jetzt keine rolle. 1. Kein Pflicht-Komma, aber kann-Komma 2. Nach dem Wort "errichteten" fehlt ein Wort. Ansonsten mit Komma, da es sich um eine eingeschobene Erläuterung handelt. Sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im ersten Satz kommt kein Komma hin. Ich denke, dass der zweite Satz so richtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim 2ten kommen beide kommas rein da bin ich mir ´so gut wie sicher :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd alle drei setzen. Aber bitte, zoll dem Typen Respekt, das hat nix mit Speck zu tun ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube alle kommas stimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?