Komma hier richtig gesetzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, so ist die Kommasetzung nicht richtig. Hierbei handelt es sich um eine Aufzählung, also muss auf jeden Fall nach beschriebenen ein Komma. Ich würde das Komma so setzten: Zuckmayers Bühnenstück [...] oben beschriebenen, historisch abgeleiteten, moralischen Grundkonflikt Udets. Man könnte alternativ statt den Kommas auch einfach jeweils ein "und" setzten: Zuckmayers Bühnenstück [...] übernahm diesen oben beschriebenen und historisch abgeleiteten, moralischen Konflikt Udets.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Rechtschreibung ist sehr gut, und ich würde sagen das Komma kommt da nicht hin :) Ich würde es denk ich sogar weglassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Zuckmayers Bühnenstück 'Des Teufels General' übernahm diesen oben beschriebenen, historisch abgeleiteten moralischen Grundkonflikt Udets."
So würde ich es schreiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?