Komma auf Englisch?

8 Antworten

Dein Englischlehrer hat (natürlich) recht 😊

Die Dezimalzahlen werden im Englischen durch einen Punkt getrennt. Die
Ziffern hinter dem Punkt werden einzeln als Kolonne gelesen

1.2. one point two 1,2
34.56 thirty-four point five six 34,56
789.012 seven hundred and eighty-nine point oh one two 789,012

https://de.wikibooks.org/wiki/Englisch:_Zahlen

two point five. Bei Dezimalbrüchen nimmt man im Englischen den Punkt als Trennzeichen. Als Tausendertrennung wird dagegen das Komma verwendet. Eine Million Euro und 50 Cent wären also im englischen 1,000,000.50

Bin auch das mit point gewöhnt

Die andere Lösung wäre ja auch falsch...

1

Deutsches Schulenglisch?

Hey Community!

Ich habe eine (oder mehrere Fragen :p) Frage, warum ist das deutsche Schulenglisch eigentl. manchmal ziemlich lächerlich? Es werde komplette Wörter verdreht oder gar Wörter benutzt die kein Engländer allgemein benutzt? Ich kann mich daran erinnern in der Grundschule wurde statt ''zero'' immer ''oh'' genommen, also statt ''zero, one, two, three, four, five six, seven....'' immer ''oh, one, two, three, four, five, six, seven...'' oder ganz unnötig ''pupil'' anstatt von ''student''... Ich verstehe die Logik dahinter nicht, die Engländer nennen Schüler & Studenten immer ''students'' und die Sprache von den Kindern ist nicht verwirrt, so wie es ja hier behauptet wird.

Genau so wie die Bezeichnung ''lilac'', wer benutzt diesen Begriff?! Ich kenne paar Engländer und Amerikaner die ''lilac'' nicht mal verstanden und ich ihnen erklären musste das ''lilac'' die hier vereinfachte Form von ''purple'' ist. Zur Frage: Warum ist das deutsche Schulenglisch so... ''merkwürdig'', mal ganz ehrlich wenn ich nicht so viel privat in Englisch investieren würde, ich nicht mit englischen Untertiteln englische Filme und Serien gucken würde mit Wörterbuch in der Hand könnte ich keinen guten und tiefgründigen Gespräch mit jemand englischer Sprache führen, wie ich es jetzt mache.

Sorry das es so lang geworden ist, dieses Thema hat mich wirklich getroffen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?