komm nicht wirklich klar mit meiner mannschaft, brauche einen rat

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin sehr für Frauenfußbll, aber manchmal können Mädels ganz schön giftig untereinander sein. Vor Allem das "hinter dem Rücke lästern" sollte man dringend bleiben lassen. Im einer Fußballmannschaft mus man sich aufeinander verlassen können und es darf kein Misstrauen untereinander sein.

Jungs sind da unkomplizierter. Sie maulen sich mal an und dann ist es meistens erledigt. Mädels tragen einen Zwist oft lange mit sich herum.

Die Trainerin sollte vielleicht mal drauf achten, dass die Atmosphäte in der Mannschaft besser wird. Wenn du den Mut dazu hast, rede doch mal in aller Ruhe mit ihr. Oder rede mit anderen Mädels, die auch deiner Meinung sind.

as die Aifstellung betrifft - dazu kann man als Außenstehender wenig sagen. Ein Trainer muss immer einen Kompromiss treffen zwischen Leistung, Trainingsbesuch und anderen Anforderungen. Da ist es nicht immer einfach, es Jedem recht zu machen. Aber die Spielerinnen, die sich benachteiligt fühlen, sollten dazu auch mal ihre Meinung sagen und die Trainerin anhören. Vielleicht hat die Trainerin ja Argumente, die man akzeptieren kann.

genau meine meinung ! ich denke auch, dass eine mannschaft zusammenhalten sollte und sich eher unterstüzten sollte. und zur trainerin ich glaub das wird nichts. ich kann sie nicht verstehen , nicht nur wegen der aufstellung. wenn man nicht zum training kommt und nicht bescheid gesagt hat ( mit einem vernünftigen grund) will sie strafgeld. heute hat ein mädchen ihre haare nicht gebunden und schon fängt sie wieder mit dem strafgeld an . sie meint beim nächsten mal müsse sie dafür bezahlen. natürlich jeder trainer ist anders und sie wollen auch nur (hoffentlich) das beste, indem sie das tun aber es geht auch anders.

viele kommen meistens auch nicht mehr zum training ( merke ich) . sie sagen zwar dass irgendwas dazwischen gekommen ist aber ich glaube eher sie fühlen sich einfach nicht wohl .

0

genau meine meinung ! ich denke auch, dass eine mannschaft zusammenhalten sollte und sich eher unterstüzten sollte. und zur trainerin ich glaub das wird nichts. ich kann sie nicht verstehen , nicht nur wegen der aufstellung. wenn man nicht zum training kommt und nicht bescheid gesagt hat ( mit einem vernünftigen grund) will sie strafgeld. heute hat ein mädchen ihre haare nicht gebunden und schon fängt sie wieder mit dem strafgeld an . sie meint beim nächsten mal müsse sie dafür bezahlen. natürlich jeder trainer ist anders und sie wollen auch nur (hoffentlich) das beste, indem sie das tun aber es geht auch anders.

viele kommen meistens auch nicht mehr zum training ( merke ich) . sie sagen zwar dass irgendwas dazwischen gekommen ist aber ich glaube eher sie fühlen sich einfach nicht wohl .

0
@donutsss

ups , ausversehn zweimal verschickt. ich weiß nict wie mann das löscht also :)

0
@donutsss

OK, das mit der Trainerin kann ich auch nicht ganz verstehen. Einerseits ein Strafgeld für Kleinigkeiten, andererseits lässt sie zu, dass in der Mannschaft gelästert wird. Sowas kann natürlich dazu führen, dass einige die Lust verlieren.

Danke für den Stern. Ich hoffe, dass du einen Weg findest, dass dir das Fußballspielen wieder Spaß macht!

0

Das Problem, dass du beschreibst haben viele. Natürlich kriegen gute Fussballer, die das Spiel auch vielleicht ein wenig zu ernst nehmen, einen Hals, wenn ein nicht so guter Fussballer sie immer wieder schlecht aussehen lässt. Das ist normal und ich glaube, du gehst da schon ordentlich mit um. Vielleicht solltest du hin und wieder auch mal laut werden und die anderen darauf hinweisen, dass du zwar noch nicht so gut bist, dass du aber genauso rennst und kämpfst wie alle anderen und das es eben Zeit braucht um besser zu werden.

Selbst trainieren kannst du Fussball schwer alleine. Vielleicht findest du noch jemanden anderen, dann kannst du Schusstechnik und Passspiel üben. Und natürlich an deiner Ausdauer und Fitness arbeiten.

Ansonsten ist das die typische Vereinsmeierei. Da gibt es immer Gruppenbildung und Gängeleien. Da kannste nichts machen.

Vlt mal mit dem trainer reden das es im team allgemeine probleme bei der team chemie gibt such dir andere denen es genauso geht Viel glück ;)

Wie wird entschieden welche Mannschaften beim Confed Cup mitspielen?

Denn ich habe mich gefragt warum Mannschaften wie Tahiti mitspielen aber Deutschland nicht. Oder kann Deutschland da gar nicht mitspielen ?

...zur Frage

Unmotiviert beim Training und bei Spielen

Hallo zusammen ;)

Ich habe mal eine Frage zur Motivation. Seit dieser Saison habe ich keine Lust mehr auf Fußball. Ich liebe Fußball spielen, aber wenn ich daheim über meinen Hausaufgaben sitze, denke ich mir immer: "Ich würde jetzt viel lieber noch weiter lernen, als zum dummen Fußballtraining zu gehen!" Wenn ich dann das Training absage, muss ich mir immer blöde Kommentare von unsern Betreuern anhören. Bei den Spielen bin ich die ganze Zeit eigentlich mega unmotiviert, reiße mir aber trotzdem den Hintern auf, damit wir nicht verlieren(Ich bin unser Abwehrchef, muss aber die ganze Mannschaft kommandieren, da unser Captain kein einziges Wort sagt und die ganze Mannschaft miteinander nicht kommuniziert). Nach dem Spiel höre ich dann zwar schon von meinen Mitspielerin, dass ich megagut gespielt habe, dass sie auch ohne mich verloren hätten, aber trotzdem habe ich dann das nächste mal auf Fußball keine Lust. Unser Trainer scheißt uns zur Zeit auch nur noch zusammen und sagt nichts positives mehr. Ein Resultat ist dann, dass wir in der Regel zwischen 7 und 9 Spielern beim Training sind (Unser Kader beträgt aber 16!) Wenn die anderen mal nicht zum Spiel oder Training kommen können, weil sie z.B. zu müde sind, oder lieber auf Kerwa gehen, wird das alles akzeptiert. Aber sobald ich mal nicht kann(das kommt wirklich nicht oft vor), muss ich mich immer rechtfertigen und werde mega zusammengeschissen(vom Trainer).

Jetzt weiß ich einfach nicht weiter..Fußball spielen ist meine Leidenschaft, aber nicht unter diesen Umständen. Könnt Ihr mir bitte helfen!!??

Ich freue mich schon auf Eure antworten

Liebe Grüße

...zur Frage

Gute Hobbys um neue Freunde kennenzulernen?

Hallo, ich bin ein Junge und 15 Jahre alt. Ich suche ein gutes Hobby, welches Spaß macht und wobei ich neue Freunde kennenlernen kann. Tischtennis und Fußball habe ich schon ausprobiert. Was gibts da noch so?

PS: Muss nicht unbedingt eine Sportart sein.

...zur Frage

Keine Motivation mehr fürs Fußballspielen?

Bin männlich, 15 und habe folgendes Problem. Ich spiele in der Bezirksliga und habe einfach keine Lust mehr auf Fußball. Ich spiele seit ich 5 bin und habe seit ca. 1 Jahr keine motivation mehr. Wir verlieren sogut wie jedes Spiel und ich kenne die Leute dort nicht sehr gut..Dort ist z.B. Keiner aus meiner Schule. Außerdem spielen die da nur für Alkohol..Nach jedem Spiel oder Training höre ich ununterbrochen: das gibt ne Kiste!! Ungelogen, alles dreht sich ums Alkohol. Ich bin der einzige dort, der keinen trinkt und das wird auch so bleiben. Ich habe Fußball immer gespielt um mich mit anderen zu messen und Spaß zu haben, aber nicht um Alkohol zu saufen?? Sowas hat mir den Spaß mit dieser Mannschaft genommen. Nächstes jahr werden die Mannschaften wieder neu gemischt und ich spiele dann wieder mit meinen Klassenkameraden, aber selbst darauf hab ich keine Lust mehr...Fußball macht einfach keinen Spaß mehr:( Wie soll ich das meinem Trainer sagen? Ich quäle mich eigentlich nurnoch, wenn ich dorthin zum Spiel oder Training fahre.

...zur Frage

Fußball Spielerpass Hilfe!

Hallo zusammen, ich fange schon nächste Woche an in einer neuen Mannschaft zu spielen und meine Frage ist jetzt die, nämlich ich bin seit 2 Jahren bei meinem alten Verein abgemeldet aber um Spielrecht zu haben in der neuen Mannschaft brauch ich ja einen Spielerpass und was soll ich machen? Der Vorstand des neuen Vereins ist dabei einen neuen anzufertigen oder hat schon aber wenn mein Ex verein den alten noch hat hab ich doch da Spielrecht weil die mir den bei der Kündigung nicht geschickt haben... Und außerdem ist das erste Spiel sofort gegen meinen Ex Verein....

Antwort bitte schnell! Mit freundlichen Grüßen, Nikeman100

...zur Frage

Bekannte Fußballer (Mannschaft egal), die aus einem anderen Land kommen/geboren sind als sie jetzt leben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?