Komm nicht klar ohne Kiffen?

6 Antworten

Ja, Rauch doch einfach ein bisschen weniger damit du nicht so viele kosten tragen musst oder hol mehr damit du weniger zu zahlen hast, aufhören wirst du wohl nur können wenn du dein Selbstwertgefühl steigerst mir scheint es als wäre es bei dir im Keller.. Vielleicht hilft es nüchtern zu lernen wie du dich high fühlst.. z.b fühlst du dich nach einer Tüte entspannt und gechillt und jetzt Versuch das einfach im nüchternen zustand zu über nehmen

Hinter jedem Suchtverhalten steckt ein unbefriedigtes Bedürfnis. Ist es bei dir die Unsicherheit, dann arbeite an deiner Selbstwahrnehmung. Nicht das Cannabis sorgt dafür, dass du " du selbst" sein kannst, sondern womöglich die Entspannung, die es auslöst. Gibt es noch andere Sachen, die dich entspannen ? Tausche die Gewohnheit des Kiffens gegen ein neues Hobby, neue Freunde, autogene Trainingseinheiten und positives Denken aus ! Du kannst sein, wie oder wer du willst !

Wie bei allen anderen Süchten auch: Aufhören, sofort! und das mit einem sehr guten familiären Umfeld, dann kannst du es auch zusammen mit diesen selbst schaffen. Ansonsten immer unter ärzlicher Betreuung.

Besonders bei dem eigentlich schlimmsten: Alkoholismus, da kannst du beim Entzug sogar dran sterben. Die anderen Süchte, auch Heroin sind da "machbarer", nicht einfacher, aber machbarer.

Enscheide dich JETZT, genau jetzt aufzuhören und sprich alle möglichen Leute deines Vertrauen darauf an.

Alleine schaffst du es NICHT!

Alles Gute!

Schonmal versucht die Dosierung etwas zu verringern?

Sagen wir du Rauchst 2 Gramm (Nur ein Beispiel!)

Dann rauchst du nochmal dieselbe Menge, nächstes mal dann 1,8 Gramm, dann 1,5 Gramm, dann 1 Gramm, bis du bei 0 ankommst.

Die Menge reduzierst du aber nur langsam, damit dein Körper sich an der jeweiligen Menge gewöhnen kann.

Falls dir das nicht zusagt, kannst du ja mal nach günstigeren alternativen schauen (E-Shisha etc.)

Ich weiß, was du meinst. Versuch mal, deinen Konsum um ein ordentliches Stück runterzuschrauben. Und häng mit Personen ab, die mit sowas nichts zu tun haben, da wirst du automatisch nicht mehr so viel rauchen. Viel Glück!