Komm ich mit einer 5 im Zeugnis in die 10te Klasse?

2 Antworten

Eine 5 kann man in allen Schulformen ausgleichen, egal ob Hauptschule, Realschule oder Gymnasium. du schreibst leider nicht, welche Schulform.

Deine anderen Noten müssen halt stimmen.

In der Hauptschule und Realschule musst du die 5 in Mathe mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Im Gymnasium musst du die 5 in Mathe aber dagegen mit einer 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen.

Wenn du das so hast, dann wirst du versetzt, wenn nicht, dann leider nicht. Dann hilft nur noch, alles geben und anstrengen, damit du von der 5 weg kommst.

Da fällt mir ein Stein vom herzen Dankeschön

0
@RoniCangames

Sprich, du kannst ausgleichen ;o) ? Dann herzlichen Glückwunsch! Es dürfen nur nicht noch mehr Fünfen dazu kommen, denn dann wird´s kritisch. 

0

Jo bin eig sehr gut in Mathe aber mein Lehrer erklärte immer so dass ich es nixht begreife sind immer Fachwörter dabei und so die ich net kenne aber wenn ich auf yt Hilfe Übungen gucke geht alles in meine Birne rein

0
@RoniCangames

Dann sprich doch mal den Lehrer darauf an, dass er diese Fachwörter bitte nochmal erklären soll. Bzw. schreib sie dir immer auf und schau zuhause sofort nach, was es bedeutet. 

Wenn du´s zuhause begreifst, dann sollte es doch zu schaffen sein, dass du besser werden kannst. 

0

Es kommt auf das fach an wenn es in einem hauptfach idt brauchst du eine note ab 3 bis 1 in einem anderen hauptfach als ausgleich

Was möchtest Du wissen?