Komm ich mit diesem Zeugnis weiter?(Realschule)?

7 Antworten

Hallo,

da du die beiden 5en in den Nebenfächern ausgleichen kannst, müsstest du eigentlich versetzt werden. Du kannst dir aber auch mal die Regelungen im Internet anschauen, dann weißt du es genau.

Lg

Ja so hab ich das auch gedacht das wäre ja eigentlich logisch danke für deine Antwort :)

0

Ist zwar nicht schön, aber Du wirst versetzt, weil Du ausgleichen kannst ! Eine der beiden 5en musst Du übrigens mit einem Hauptfach ausgleichen.

http://www.erft.de/schulen/vge/downloads/Versetzung%208%20bis%2011.pdf

Bist du dir sicher?

0
@zrpzurg

Ja, ziemlich ! Prüf' doch die Regeln für NRW des Links selbst nach !

0

Ok Dankeschön!

0

In den Hauptfächern muss man einen Durchschnitt von 3,0 haben, also darfst du entweder 3,3,3 / 2,3,4 oder halt besser stehen. War zumindest bei uns so.

5 im Hauptfach und Nebenfach|Bin ich versetzt(Nachprüfung)

Hallo,

ich habe in Biologie und Deutsch eine 5. Meine restlichen Noten sehen so aus: Geschichte 3 Erdkunde 3 Philosophie 3 Chemie 4 Physik 4 Musik 4 Informatik 3 (Diff Kurs|weiß nicht ob das als Hauptfach zählt) Englisch 4 Mathe 4 Politik 4 Französisch 4 Sport 4

Somit ist nur das Fach Biologie ausgeglichen (3 Dreien im Nebenfach)

Deutsch ist nicht ausgeglichen (nur wenn Informatik ein Hauptfach ist)

Meine Frage ist ob ich dann eine Nachprüfung in Deutsch machen muss oder ob ch sitzen bleibe? Ich gehe auf ein Gymnasium in NRW in die 9. Klasse

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man mit diesem Zeugnis sitzen bleiben?

8 klasse gymnasium bw

Mathe 5+

Erdkunde 4

Spanisch 3

Deutsch 2-

Politik 2-3

Physik 3+

Biologie 2

Chemie 4-

Geschichte 3-4

Kunst 3-4

Englisch 3-

Französisch 2-3

Religion 2

...zur Frage

Bleib ich mit meinem Zeugnis sitzen?

Das schuljahr ist bei uns(NRW)bald beendet , und ich bin mir mit meiner Versetzung noch nicht so ganz sicher. Also es ist so Mathe = 5 Deutsch = vermutlich 3 , oder 4 Englisch = 2 Chemie(Wahlpflicht Hauptfach) = 3 Zu den Nebenfächern Erdkunde = 3 Biologie = Vermutlich ne 5 , aber auch vllt eine 4. Kunst = 5 Sport = 1 Politik = vermutlich ne 2 Physik = 3 Religion hab ich nicht , da ich Moslem bin.

Ich gehe zu einer Realschule.

Gehen wir mal davon aus , dass ich drei 5 hab , bleib ich dann Sitzen??? Diese Frage stell ich mir schon Tage ...

Bitte kein Geflame ,beleidigungen , verbesserungsvorschläge wie "Wiederhohl das Jahr , du wirst den Stoff später brauchen"

Vielen Dank.

...zur Frage

VERSETZUNG gefährdet 2 5er auf dem HJ Zeugnis?

Ich habe heute erfahren dass ich 2 Fünfen auf meinem Halbjahreszeugnis haben werde:
-Mathe
-Chemie

Klar es es ist "nur" ein HJ Zeugnis aber was ist wenn ich mich nicht verbessern kann ?
Bin momentan in der 9. klasse eines Gymnasiums in Sachsen - Anhalt.
Ich WERDE nach der 9. so oder so auf eine Realschule wechseln, ob ich weiterkomme oder nicht.
Ich könnte Mathe mit Englisch (2) & Chemie mit Sozialkunde (2) ausgleichen oder ?
Oder kann ich mit 2 5en sitzenbleiben & wenn ich die 9. auf dem Gym nicht schaffe komm ich dann in die 9. einer realschule oder in die 10. der realschule ?
Weil einige sagen ja ich geh dann in die 10. & manche sagen ich müsste dann die 9. dort machen wenn ich auf dem gym Nicht versetzt werde ?

...zur Frage

Versetz oder versetzungsgefährdet? Gymnasium Niedersachsen

Mathe: 5 Erdkunde: 4 oder 5 Physik: 4- English: 3- Deutsch: 3 Kunst: 2 Französisch: 3 Sport: 3 Religion: 3 Musik: 3-4 Geschichte: 3 Biologie: 4
(Warscheinlich in Erdkunde eine 4, weil Arbeit 4 und Mündlich 4 Referat bestimmt 3)

Letztes Halbjahr: Mathe: 5 Erdkunde: 5 Physik (hatten wir nicht) English: 3- Deutsch: 5 Kunst: 2 Französisch: 3 Sport: 3 Religion: 3 Musik: 3 Geschichte: 3 Biologie 4

Und jetzt will ich wissen wie mein Zeugnis aussehen würde. Also in Deutsch habe ich eine 4 in Mündlich und in der Arbeit eine 3 da wir eigentlich 2 Klassenarbeiten schreiben sollten, haben wir nur eine geschrieben. Welche Note würde es denn sein? Und werde ich versetz wenn ich 2 Fünfen hab? Entscheidet die Konferenz es? Werde ich so versetz mit diesem Notendurchschnitt?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Mein Zeugnis 10. Klasse Halbjahr schlecht?

Huhu Leute

wir haben unsere Noten schon bekommen die in unserem Zeugnis drinstehen werden. Ist mein Zeugnis schlecht ? Und wann werde ich das Zeugnis wieder brauchen ? Ich hab schon ne Ausbildung.

Mathe: 4 Deutsch: 4 Erdkunde: 4 Englisch: 3 Geschichte: 3 Religion: 3 NWA (Biologie, Chemie und Physik): 3 Technik: 3 Bildende Kunst: 3 Sport: 2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?