Komm ich mit dem Zeugnis weiter? Bitte schnell Antworten! :)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wen er ne 2 fremdsprache hat dan ist er gymnasium Ps. Wen man sitzen bleibt kobtaktieren einen die lehrer schon 2 wochen früher XD

Pilot22092000 29.07.2013, 19:50

Danke das beruhigt mich sehr

0
Chooo123 30.07.2013, 11:45

Seit wann das denn? Mein Freund wurde überhaupt nicht "kobtaktiert"... also obs die Lehrer interessieren würde dass jemand durchfällt oder nicht..

0

Hi, da du wahrscheinlich 2 fünfer hast musst du einen Test schreiben wo alles aus diesem Schuljahr aber nur aus den Fächern wo du eine 5 hast da würde ich dann die Sommerferien sehr gut lernen. Oder du gehst auf die real. Und wenn du diesen Test geschafft hast kommst du weiter. ich hoffe das du es schaffst :-)

In den Nebenfächern bist du ja durchweg gut, da besteht schonmal kein Grund zur Sorge. In den Hauptfächern Deutsch und Mathe 3 geht auch, allerdings musst du wissen, dass man mit zwei Fünfern bzw. einer Sechs in den Kernfächern sitzenbleibt.

Mit zwei 5´ern fällst du durch...da hilf garnichts. Wenns nur eine ist kommst du weiter. Aber sei dir bewusst dass du nächstes Jahr mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben wirst...vorallem mit Englisch , zumal man sich in Sprachen nicht schlagartig verbessern kann. Wenn ich richtig gelesen habe befindest du dich also noch in der 6´sten...Englisch wird nicht leichter..

Chooo123 30.07.2013, 11:47

ach ja...du könntest eine Nachprüfung schreiben -wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe- , und wenn du da eine 5 und eine 4 schreibst kommst du dann ohne Probleme weiter. Dafür müsstest du aber die ganzen Ferien über lernen...ob das Spaß macht..naja

0

Hi ich bin's selber ich habe in Latein eine 4 und in Englisch auch also ich habe mich so gefreut und ich bin in den Fächern seit kurzem auch in der Nachhilfe es bessert sich auch schon ein bißchen. Danke für alle Antworten. Ihr braucht jetzt keine mehr geben.

DANKE euer Pilot22092000

Bei zwei 5ern bleibst du sitzen

Pilot22092000 29.07.2013, 19:49

Kann ich 5 nicht irgendwie ausgleichen?

0
biene1029 29.07.2013, 19:58
@Pilot22092000

Es passiert sehr selten, dass ausgeglichen wird. Vorallem sind es Fächer, die du in den nächsten Jahren auch noch haben wirst. Zudem ist Latein dein erstes Jahr und gleich eine 5, falls es denn so ist. Und wenn das so ist, wird nichts ausgeglichen. Das tut man nur, wenn angenommen wird, dass du das nächste Jahr schaffst ohne große Schwierigkeiten zu haben. Wenn dich die Lehrer durchfallen lassen, ist es nur besser für dich, das verstehst du dann schon.

1
biene1029 29.07.2013, 22:10
@Pilot22092000

Ist leider meistens so. Lehrer lassen Schüler durchfallen, wenn sie die 5er in den Fächern haben, die bereits für nächstes Jahr abgewählt sind. Das passiert wirklich nicht so oft. Und wenn du wiederholst und ein bisschen mehr lernst, wird sich das verlorene Jahr mehr als auszahlen. ;) Wünsche dir trotzdem viel Glück, vllt hast du's ja doch geschafft!

0

Ich bin auf dem Gymnasium 6 klasse

Was möchtest Du wissen?