Komm ich mit 8 GB (int) Speicher im Smartphone (Lollipop = Android 5) hin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Samsung Galaxy S5 Mini wird man auch auf Android 5.1 Lollipop updaten können! Da musst du zwar noch 1-2 Monate warten, aber das Update kommt!

Zum Speicher:

Bei meinem ersten Smartphone hatte ich nur 4gb Speicher, das war viel zu wenig!!!

Bei meinem zweiten dann 16gb, damit bin ich gut ausgekommen

Und bei meinem jetzigen habe ich auch wieder 16gb. Wird zwar langsam knapp, da fast 4gb mit Fotos belegt sind, aber reicht völlig aus!

Ich würde dir das  S5 Mini  empfehlen, da es 16gb Speicher hat und android 5.1 auch noch bekommt!

Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So einigermaßen gute Antworten hast du ja schon bekommen, aber 1. würde ich deiner Mutter von dem Handy im Aldi abraten (gibt besseres für den Preis) und 2. an dich gerichtet: Kann es auch ein anderes Handy sein? Würde dir z.B. das Moto g der 3. Generation wirklich ans Herz legen. Ist super ausgestattet und bekommt auch Android 6.
Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde noch warten. Laut Android 6 kannst du Apps dann komplett auf die SD Karte verschieben wie große Apps dadurch gewinnst du Speicherplatz. Wenn du dir unsicher bist empfehle ich dir das S5. Wenn du es kaufst hast du ungefähr 11 GB frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ngage
22.02.2016, 21:57

ja, aber ich wollte es bar kaufen - Nicht mit Vertrag.

Das S5 kostet eine Menge Geld. (330,-€?)

Das S5 neo ca 250€.

Was sind denn "große Apps"?

Hab da keine Ahnung von? Haben die alle 300-500 MB?

0

Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy S4 mini mit 8GB internem Speicher. Ich persönlich komme damit nicht ganz aus aber wenn du wirklich nur die genannten Apps downloaden möchtest, reicht das locker. Ich habe eine 32GB Speicherkarte. Darauf sind dann Fotos, Musik,Videos und einige andere Apps. Du darfst allerdings nicht vergessen, dass schon das Betriebssystem Speicherplatz in Anspruch nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ngage
22.02.2016, 21:52

ja, eine externe Karte will ich auf jeden Fall. Denke auch so an 32 GB.

Warum kommst Du denn mit Deinem eingebauten Platz trotz SD-Karte nicht aus?

Was kannst Du denn nicht installieren?

0

Was möchtest Du wissen?