Komm ich mit 15 in einen Film ab 18?

10 Antworten

ich brauch noch ein paar tage bis ich 16 bin

Und was soll dir das nützen, wenn der Film ab 18 ist? Du kommst da nicht rein, wenn das Kino darauf bedacht ist, die Altersbeschränkung einzuhalten. Auch mit Muttizettel nicht.

Wenn das Kino auf das Jugendschutzgesetz § 11 achtet, dann kommst du mit 15 Jahren noch nicht mal in einen Film ab 16 Jahren, in einen Film ab 18 Jahren selbstverständlich auch nicht.

Es ist egal, wie lange es dauert, bis Du 16 wirst. Bevor Du nicht volljährig bist, kommst Du nicht rein. Auch nicht, wenn Dein Opa mitgeht.

Mit Erlaubnis Zettel der Eltern ins Kino?

Hallo :)

Ich möchte heute ins Kino & zwar in einen Film ab 18. (Final Destination5) Bin aber erst 16 :/ Können meine Eltern mir einen Erlaubnis Zettel dafür schreiben ? Meine Kollegen die mit gehn sind alle über 18 bzw 21!

Wäre echt toll wenn ihr schreibt :o Danke schon mal ♥

...zur Frage

Ich(18) will mit meiner Schwester(15) in einen Film mit FSK 16+. Kann ich sie mit ins Kino nehmen?

...zur Frage

Kann ich (18) die Aufsichtsperson für meine Schwester (15) im Kino sein?

Kann ich (18) die Aufsichtsperson für meine Schwester (15) im Kino sein Film ist ab 12 geht aber bis 22:15 und sie dürfte ohne Aufsichtsperson nur bis 22:00 uhr?

...zur Frage

Mit 17 in Film ab 18?

Hi, ich will diese Woche mit zwei Freunden ins Kino (beide 18), der Film ist ab 18. Kann ich mit einem Patenschein oder so trotzdem rein?

...zur Frage

Kann ich(18) meine Schwester(14) in einen Film mit FSK 16 mit nehmen?

Ja, steht ja eigentlich schon alles in der Frage. Ich bin 18, meine Schwester ist 14 und ich will mit ihr ins Kino, in einen Film der ab 16 ist. Geht das?

...zur Frage

Darf ich in einem Film ab 16 obwohl ich 14 bin?

Hallo liebe Community, meine Schwester und ihre Freundinnen haben vor ins Kino zu gehen. ( alle über 18 ) Und meine Schwester hat mich auch gerufen dann dachte ich mir Hey wrm nicht Naja das Problem ist, ich bin erst 14 und der Film ist ab 16 Der Film heißt anabell und ist ein neuer Horrorfilm und ja. Könnte ich dann trotzdem mit, da sie ja alle über 18 sind ? Geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?