Komm ich mit 15 auf ein Konzert ab 20 Uhr? Ich habe die Karten schon! ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Normalerweise brauchst Du eine Begleitperson.Aber meine Tochter würde trotzdem gehen.Falls Sie kontrollieren,sagst Du einfach du hättest den Ausweis vergessen,sag Ihnen Du wärst 16.Fast immer lassen Sie dich dann rein,es gibt ja wohl auch keinen großen Unterschied ob man nur fast 16 is,oder kurz davor.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich mit 14 in eine Konzerthalle ohne Probleme um 19:30 Uhr ohne erwachsene Begleitperson reingekommen bin, was ja wenig Unterschied zu 20 Uhr macht. Leider weiß ich nicht, ob sich etwas geändert hat oder sie damals allgemein nicht darauf geachtet haben. Dir Übermorgen viel Spaß wenn alles glatt läuft. :)

Solange du keinen Alkohol ohne Aufsicht deiner Eltern konsumierst usw sollte das gehen. Du musst allerdings wenn du ohne Aufsicht bist, um 22:00 Uhr raus.

Wuhu, meine 200te Antwort!

ob die in der o.g. halle zwecks alter streng sind: null ahnung... sicher ist nur, dass du dort nicht allein(15jahre) reinkommen wirst, wenn nur in begleitung einer volljährigen person, sprich erwachsenen....

du müßtest eine erwachsene Begleitperson haben, sonst wird das sicherlich nicht gehen

Ich habe das selbe Problem gerade :D wie hast du es schlussendlich gemacht? Kamst du in das Konzert rein? :)

Wenn du eine Begleitung dabei hast, die über 18 Jahre alt ist, wird das gehen .

Was möchtest Du wissen?