Komm ich in eine plegefamilie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir raten zu einer Psychologin zu gehen und zum Jugendamt. Du liebst deine Eltern sicher sehr und möchtest nicht gehen aber sie dürfen dich nicht schlagen. Also wäre es das beste wenn du dich an so eine Person wendest. Die werden dir dann sicher helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Psychologin hat kein Recht, Dich irgendwo hinzuschicken und deswegen wird sie es auch nicht tun. Sie könnte Dir auch nicht wirkungsvoll helfen, sondern sollte zusammen mit Dir beraten, was eine wirkungsvolle Hilfe sein kann. Wenn es in Deinem Elternhaus zu Bedrohungen, Schlägen und dergleichen mehr kommt und Du es nicht mehr ertragen willst, gehe zur Amtsbehörde, wo es den Sozialdienst gibt und lass Dir die Hilfe zukommen welche Dir in diesem Falle zusteht. Man wird mit Dir reden und Dir Vorschläge zur Abhilfe machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?