Komm gerade nicht weiter mit dem Quer-durchs-Land-Ticket?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Ich würde mir an deiner Stelle die Jugend Bahn Card (25) holen.

Sie kostet einmalig 10€ und gilt bis einschließlich 18 .

Mit Ausnahme der Ländertickets, Quer-Durchsland-Ticket und Schönes Wochenende Ticket erhält man mit den 25er BahnCards immer 25% Rabatt auf Fahrpreise/tickets

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahncard25.shtml

Damit zahlst Du bei den Sparpreise bis 250 KM ab 14,25€ statt 19€. Ab 250km 21,75€ statt 29€. Das sind die PReise ab 15.

Man hat halt Zugbindung und Stornieren vorm Anreisetag kostet 15€. Ab den Anreisetag den vollen PReis

Den Sparpreis müsste/sollte man möglichst früh buchen, da diese natürlich schnell vergriffen sind. Manchmal sind nicht alle Kontigente freigeschaltet oder werden ggf. erst später freigeschaltet. Das zeigt sich besoners zu Feiertage.

Buchbar ab 92 Tage vorher 0:00 (Gleicher Wochen Tag). Ab heute bis zum 14.06.2012 .Aussnahme zum Fahrplanwechsel im Dezember.

bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/spartickets.shtml?dbkanal020=1&dbkanal007=L01S01D001KIN0014top-navi-sparpreis_LZ01

Dazu kommt ggf. eine Sitzplatzresrvierung von 4€ pro Strecke.

Selbst wenn es gleich teuer oder etwas teurer ist würde Ich die Sparpreise holen. Es ist "bequemer" bzw nicht so "umständlich/aufwendig" und dauert nicht so lange.

Ein Quer-durchs-Land-Ticket kostet 42€. Gegen über den günstigten BC25 ab250 km nur geringfügig billiger bzw. fast gleich teuer. Ohne BahnCard beim günstigsten Preis gerade mal nur 16€ günstiger. Der Komfort und die Zeitersparnis wäre mir das wert. Zumal man mit den Ländertickets, Quer-Durchsland-Ticket und Schönes Wochenende Ticket nur Nahverkehrszüge (RB, RE, S-Bahn , IRE) nutzen kann.

Anne

Anne315 15.03.2012, 18:55

Ja da hast du Recht, ist ja noch lange zeit bis dahin, aber will mir sicher sein, da ich jetzt auch arbeiten werde und somit auch wissen muss wieviel & was ich alles dafür brauch, das ist alles sonst zu kurzfristig, das mit dem Sparpreis ist hierfür das beste!

Danke!

0

Nein, du kannst mit diesem Tickets nur Nahverkehr, d.h. RE/RB/S- Bahnen benutzen. Wenn du einen IC/EC/ICE benutzen willst brauchst du Tickets zum Normalpreis oder zum Sparpreis

Anne315 15.03.2012, 17:05

Ja danke, habe mich auch nochmals informiert & habe mich doch für den Sparpreis entschieden, das quer-durchs-land ticket ist dann wohl eher doch nicht für lange Reisen..

0

Hol dir die Bahncard 25 und buche einen festen Zug. Das ist oft sogar billiger.

Anne315 15.03.2012, 17:16

Habe das gerade geschaut, aber kommt das gleiche drauf an mit dem Sparpreis, aber danke! :)

0
Rheinflip 15.03.2012, 19:41
@Anne315

Mit Bahncard 25 ist es sicher billiger. Such mal ein wenig rum, klick den ice raus, fahr einen tag früher oder später...

0

Was möchtest Du wissen?