Komm der Flug nachts sicherer als am Tag?

7 Antworten

Bist Du sicher, dass Du alles richtig verstanden hast, was Dir gesagt wurde? 

1. In der Verkehrsfliegerei wird immer nach IFR geflogen, also nach Instrumentenflugregeln. Und den Fluginstrumenten ist es egal, ob es Tag oder Nacht ist. 

2. Was heißt, der Flug kommt "vielleicht" nicht? Er kommt oder eben nicht (aus technischen, politischen, operationellen Gründen), aber warum sollte er nicht kommen?  

Also: Wo bist Du? Wurde Dir der Flug schon beim Hinflug als "unsicher" angeboten? Mit welcher Airline? Dann hättest Du ihn nicht nehmen sollen! 

Flugbuchungen sind aber bei einigen Reiseportalen (Reisebüros?) nicht verbindlich. Es ist also normalerweise immer besser, Flug und Hotel und Leihwagen getrennt zu buchen. 

Aber was genau hat denn das Reisebüro bzw. der Reiseleiter vor Ort gesagt - und mit welcher Begründung? 

Wieso hast Du da nicht nachgefragt? Das verstehe ich mal wieder nicht. Wenn ich doch schon im Reisebüro bin und dort wird mir gesagt, mein Flug geht (oder kommt) nicht, frage ich doch solange nach, bis es mir verständlich erklärt wurde. 

Wie meinst du das, der Flug kommt "vielleicht"? Ein Flug, den du buchst, sollte schon sicher kommen, oder wie willst du sonst wieder nach Hause kommen?

Nimm halt eine Fluglinie, bei der man eine Insolvenz zumindest bis nach deinem Urlaub ausschließen kann, und alles ist gut. Wer noch Flüge mit Air Berlin gebucht hat, der hat jetzt leider verloren. 

Der fällt sehr wahrscheinlich aus. Warum kapiert das keiner?

0

Ob ein Flug kommt oder nicht ist nicht abhängig von Tag oder Nacht. Aber in der Nacht sind sie meist pünktlicher, da weniger Flugverkehr herrscht.

Wie ist fliegen mit Baby? (3h Flug)?

Hey, in einem Monat fliegen wir als Familie in den Urlaub. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 6 Monate alt. Der Flug findet auch nachts statt. Habt ihr Erfahrungen gesammelt, wie es ist mit einem Baby zu fliegen?

...zur Frage

Flug Stornierung-wie lange warte ich auf mein Geld?

Hallo

ich habe vor einem Monat einen Flug gebucht, bezahlt etc.

paar Tage später hat das Reisebüro mich angerufen und meinte, dass die Flugzeiten sich geändert haben. Dadurch mussten wir unseren Flug stornieren, da wir sonst 2 Tage vom Urlaub verlieren würden und nicht vom Fleck kommen.

Die Mitarbeiterin hat mir vor 2 Wochen die Stornierung bestätigt und wir bekommen unser ganzes Geld zurück. Habe auch eine schriftliche Bestätigung bekommen. Aber wir warten schon seit zwei Wochen auf unser Geld!!!! Und wir wollen natürlich einen neuen Flug buchen

frage: wie lange kann ich noch auf mein Geld warten? Habe auch schon e-mails geschickt aber noch keine Antwort erhalten 🤷🏻‍♀️

...zur Frage

2 plätze frei bei der airline internet Reisebüro 8 plätze frei?

wie kann sowas sein?

Bei der bei der Airline selbst sind nur noch zwei Flüge verfügbar für den Zeitraum bzw 2 plätze.

Habe habe nun im Internet gesucht und derselbe flug dasselbe Flugzeug in Internet Reisebüros sind noch mehr Plätze verfügbar. Wie kann sowas sein

...zur Frage

STA Travel - Online Buchen oder im Reisebüro

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Einen Flug online oder im Reisebüro vor Ort buchen? Es geht um einen Flug in die USA nächstes Jahr. Der Onlinepreis liegt ca. 100€ unter dem Preis, den ich vom Reisebüro für den gleichen Flug erhalten habe.

Hat denn jemand schonmal online über STA Travel Flüge gebucht?

Kann man denn, wenn man online bucht, auch seine Wünsche äußern? (z.B. Fenstersitzplatz oder vegetarisches Essen an Bord usw.) ??

...zur Frage

Flug nach New York

Wie teurer sind ungefährt Hin- und Rückflug von Deutschland nach New York? Und ist es wohl günstiger die Flüge sehr früh zu buchen oder sind die Flüge kurzfristig billiger??? Wo buche ich am besten? Internet oder Reisebüro?

...zur Frage

Warum werden Flüge gestrichen? In 2 Wochen fliege ich in den Urlaub 12h Flug. Hab im Internet gesehen das dieser Flugzeug ich in 2 Wochen sitzen werde?

Sitzen werde, gestrichen wurde. Was könnte es sein? Technische probleme oder zu wenige Passagiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?