Komm bei Physik nicht weiter kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich versuche das mal allgemein, ich weiß nicht genau was ihr da schreiben müsst: Der Rammbär wird nach oben gehoben, ihm wird potentielle Energie zugeführt (Lageenergie). Wird der Rammbär fallen gelassen wandelt sich diese Energie in kinetische Energie (Bewegungsenergie) um. Trifft der Rammbär am Pfahl auf übergibt er seinen Impuls an den Pfahl ab, bzw. er überträgt einen Teil seiner kinetischen Energie an den Pfahl, der Pfahl bewegt sich in die Erde.

Wie gesagt bin ich nicht sicher, was genau ihr antworten müsst, aber das sind grob gesehen die Vorgänge. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hierbei geht's um Epot (potentielle Energie) und Ekin (kinetische Energie)..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PWolff
11.09.2016, 13:32

Und Etherm (Wärmeenergie)

0

Was möchtest Du wissen?