Komisches WLAN Problem?

2 Antworten

Klingt für mich in erster Linie nach einem DNS-Problem.

Du könntest es mal gegenm prüfen, wenn Du 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 als DNS-Server ansteuerst.

Inzwischen halte ich es auch nicht für verkehrt einen eigenen DNS-Server wie Unbound (in Kombination mit Pi-Hole) zu verwenden. Da ist man unabhängig von anderen DNS-Servern und derern möglicherweise vorhandenen Filtersystemen.

Okay, danke. Ich Versuchs kurz

0
@Resinds

Ne Funktioniert immer noch nicht

0
@Resinds

Schade - das wäre dann einfach gewesen.
Dann mal weiter mit den Prüfungen.

Administrierst Du Deinen WLAN-Router selbst?
Haben andere Geräte in Deinem LAN ähnliche Probleme?

0
@mchawk777

Alles !! Es klappt doch jz alles wieder, danke.

1
@Resinds

Schön, dass es wieder funktioniert.

Wenn Du mal Bastellaune hast, dann schau Dir mal diese Playlist an.
https://www.youtube.com/playlist?list=PL3-bM7Aq1pUrIgH5KAbb1soepp1nyF1US
Ich benutze schon seit gut 1 Jahr die oben genannte Combo als den Programmen "Unbound" und "Pi-Hole". Sie machen Dich unabhängig von anderen DNS-Servern (und damit weinger trackbar!) und schützen alle Geräte im LAN vor Werbung und Tracking. Du kannst damit auch verhindern, dasss Smart-TVs, Alexa & Co. Trackingdaten nach Hause schicken.
Einziger Schönheitsfehler: Man muss ein bisserl Geld in einen Raspberry Pi investieren. Die Software ist natürlich kostenlos.

0
@mchawk777

Nice. Werde ich machen wenn ich eine eigene Wohnung habe. Habe auch schon davon gehört, klingt gut

0

WLAN Router Neustart.

Nein, das bringt leider nichts.

0
@Resinds

probiert? Stecker ziehen 10 Sekunden warten, dann nochmals verbinden.

0
@BMW2017

Em danke, es hat funktioniert wtf

0

Was möchtest Du wissen?