Komisches WLAN?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ping sinkt von 20 auf 10
Ping steigt von 20 auf 1500

Der Grund warum die Qualität vom WLAN Signal abnimmt kann viele Gründe haben.

Lebst du in einem Wohnblock mit mehreren WLAN Routern in Reichweite? 
Falls Ja: Viele Route benutzen den Standart Kanal für WLAN Signale. Sind beispielsweise 3 Router im selben Kanal, strahlen alle verschlüsselten Informationen durcheinander und es kann zu Qualitätsbüßen kommen.

Ansonsten: Ist dein Router überhaupt in guter Reichweite? Liegen viele Wände zwischen Router und PC? Nutzt du ein WLAN Repeater?

Also das ist so: Ja ich wohne in einem Wohnblock wo mehrere Router sind und mit Kanalwechseln ist das so bei uns dass der Router uns automatisch mit dem besten Kanal verbindet. Wände und sowas sind nicht das Problem. Ich habe schon mal versucht meinen Laptop an den Router an zu schließen und es hat sich nichts geändert (Lan Kabel).

0

Wieso bist du überhaupt sicher, dass dein Wlan damit überhaupt was zu tun hat? Mach dir aufs Handy einen WLAN Checker und such nach weiteren Netzen. Nutze ein Lan Kabel, um das WLAN auszuschließen.

Was möchtest Du wissen?