Komisches Verhalten bei Meeris

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das normale Gehabe wenn das Weibchen brünstig ist.

Allerdings sollte das nur ab und zu - vielleicht alle 3 Wochen für einen Tag passieren, denn häufiger ist auch so ein Meeriweibchen nicht brünstig

Ist das ständig und lässt das Werben des Bocks nicht nach, ist er vielleicht unterfordert oder dein Weibchen hormonell auffällig.

Dann solltest du mal mit den Beiden zum TA gehen und vor allem das Mädel untersuchen lassen.

Sippenleben der Meerschweinchen http://www.meerchenwelt.de/verhalten/sippenleben.html

Das ist normal das nennt man auch ''brommseln'' :) Mein Meerschweinchen hat das auch jeden Tag gemacht aber irgendwann hat es dann auch wieder nachgelassen. Lg

Kaninchen quiekt weil das Männchen S.. will?

Ich habe ein Männchen und Weibchen beide 16 Wochen alt und das Männchen ist nicht kastriert.. Er will immer mit dem Weibchen Sex aber sie will nicht und läuft durch den GANZEN Käfig und quiekt :/ Was bedeutet dieses quieken??

...zur Frage

Kann es auch sein, daß sich 2 weibliche Kaninchen besteigen?

Wir haben seit kurzem 2 Kaninchen, das sollten eigentlich 2 Weibchen sein. Aber nun besteigen sie sich???!! Wäre das Verhalten bei 2 Weibchen normal oder haben wir doch ein Männchen und Weibchen? Oder muß ich jetzt deshalb vorsichtshalber zum Tierarzt???!!

...zur Frage

Erkennen meine Meerschweinchen mich wieder?

immer wenn ich in den raum komme, fangen meine drei meeris wie wild an zu quieken. aber es nicht das typische "Gib mir Essen-Quieken".

heißt dieses verhalten, dass sie mich erkennen / sie sich freuen, dass ich da bin? (ich habe ein meerschweinchen schon über 2 jahre, und die beiden anderen seit ca. 4 wochen.)

schonmal dankeschön! :)

...zur Frage

Genesungswünsche vor einer Operation - Hat jemand Ideen?

...ich meine, man kann schlecht "Viel Spaß!" sagen...also? :)

...zur Frage

meerschweinchen 2 böcke + 2 weibchen?

Hallo! ich möchte meine 2-böcke-große Meerschweinchengruppe gerne erweitern. Laut der Frau, von der ich die Meeris vor nem guten Jahr geholt habe, sind die beiden Meerschweinchen-Brüder kastriert. Jetzt möchte ich gerne ein oder zwei Tiere dazu nehmen. Aber welches Geschlecht bietet sich da an? Ein Männchen? zwei weibchen? LG

...zur Frage

Meerschweinchen transport zum TA?

Hallo :)

Habe eigentlich zwei Fragen und zwar, mache ich mir gerade Gedanken was sein wird, wenn ich mal mit meinem Freund zusammenziehe und wir dann evt. beide keine Autoprüfung haben. Kann ich dann die Meeris mit dem Bus zum TA fahren, wenn ja, was muss ich beachten? Oder sollte ich so keine Meeris halten?

Dann noch eine ganz andere Frage, meine Meeris ziehen in ein neues Gehege (entweder am Freitag oder Samstag, das Gehege steht schon und ist neben dem alten Gehege, so ist es nicht total fremd), das zwei Stöcke hat, laut Schweizer Tierschutz - wohne in der Schweiz - ist das Gehege gross genug, die hätten mir den Käfig auch sonst nicht verkaufen dürfen - habe gesagt wie viele Meeris ich habe - da sich der Zoohandel auch an Tierschutzgesetze halten muss und mir der TA der Klinik meines Vertrauens sogar diese Zoohandlung empfohlen hat für allerlei Dinge. Habe im Internet auf zooplus.ch sogar ein ähnliches Gehege gefunden wie meins, der etwas kleiner ist (9cm in der Länge und 4cm in der Breite) und da stand, dass man laut Tierschutz max. 3 Meeris halten darf in dem Gehege, die machen sich bei falscher Angabe strafbar. Ich habe 2 Meeris, ein Weibchen und ein kastriertes Männchen, beide 3 Jährig - auch hier erfülle ich die Anforderungen, welcher der Tierschutz stellt - laut TA auch gesund, die waren beide am DI beim TA. Nur falls so etwas in dieser Art kommt :D

Wie kann ich die Meeris am Besten an zwei Stöcke gewöhnen? Denke das Männchen wird es schnell kapieren, da er sehr neugierig ist und alles ausprobieren muss, das Weibchen wiederum ist sehr scheu, wie stelle ich das also bei ihr an?

Soll ich etwas altes Einstreu mit ins neue Gehege geben, dass der Duft, den sie kennen, etwas beruhigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?