Komisches Tier gesehen?

4 Antworten

Also soweit ich weis können nacktschnecken wenn sie sich bedroht fühlen die fühler so weit einziehen das sie gar net mehr sichtbar sind. dann sieht es aus als hätten sie keine und erst wenn sie sich wieder sicher fühlen strecken sie sie wieder raus. das kann manchmal paar minuten dauern.

Ein Maul haben die natürlich auch aber das ist dann natürlich unten das habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen aber schnecken haben solche münder.

und von der farbe, ich kenne die in braun in rot in schwarz, auch gemixt ... ob es gestreifte giebt weis ich net, aber wieso nicht ... denke mal es war eine nacktschnecke bestimmt, sonst hätte ich keine idee was noch so aussieht

Vielleicht einen Tigerschnegel? Das ist eine Nacktschnecke mit Streifenmuster. Die Schnecke könnte die Fühler eingezogen haben,

Das war mit ziemlicher Sicherheit ein Tigerschnegel. Nicht tötetn, die Viecher sind nützlich. Sie fressen besonders gern die Gelege von schädlichen Nacktschnecken.


Was möchtest Du wissen?