Komisches Telefonat.... (Jetzt ängstlich)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das nächste Mal einfach sagen, dass deine Mutter gerade schläft und er später anrufen soll.

Und wenn du die Nummer des Anrufers hast, dann kannst du die mal bei Google eingeben. Dann wirst du wahrscheinlich schnell sehen, ob das eine seriöse Firma ist oder schon mehrere Leute verdächtige Anrufe bekommen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat gemerkt, dass er ein kleines Kind am Telefon hatte, das vielleicht bereitwillig Auskünfte erteilt hat. Wenn du nicht weißt, wie man mit solchen Leuten umgeht, geh nicht ans Telefon oder leg den Hörer auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der, der da angerufen hat, muss sich zuerst einmal vorstellen und sagen, für welche Firma er arbeitet, andernfalls könntest du ihn anzeigen. Wenn ein solches Telefonat mehrmals wiederholt stattfinden sollte, oder du das Gefühl hast, dass du oder deine Mutter in Gefahr sind, informiere die Polizei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ein Callcenter gewesen sein Marktforschung oder so.Auf Display schauen welch Nummer das war, kann mann unter Umständen nachforschen. Sonst keine Auskunft an Dritte übers Telefon,einfach auflegen,wenns wichtig war rufen die nochmal an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du's ihm gesagt?

Da würde ich nie machen. Wenn er fragt ob deine Mutter jeden Tag zur gleichen Zeit nach Hause kommt, klingt das irgendwie danach, als ob er vorhat einzubrechen.

Sag das auf jeden Fall deiner Mutter und erzähl ihr was der Mann alles gesat hat!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fashionx33
10.07.2013, 15:59

Das mit der Arbeit hab ich nicht gesagt.... War mir zu komisch...

0

Lege das nächste mal einfach auf! Haben leider auch öfter so komische >Anrufe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Gesagt hast Ich weiß Es nicht ,Oder keine Ahnung ,brauchst -du Dir keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hörts Du Dir so einen Müll an? Einfach auflegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nächstes mal sagste "Ne Mutti is nicht da, nur meine 2 Rechtsradikalen brüder mit ihrer Hooligangruppe"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gleich mit deiner Mutter darüber reden!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?