Komisches Schmatzen im Ohr, was kann das sein?

2 Antworten

Das wird sich Ohrenschmalz in den Ohren festgesetzt haben,gehe einmal zu einem HNO Arzt und lasse Dir die Ohren professionell reinigen,das zahlt die Krankenkasse.

Evt. Kommt das von einer Erkältung. Wenn du gesund bist dann würde ich mich an deiner stelle mal durchecken lassen. Dieses Problem habe ich auch oft. Hat manchmal was mit der Nase zu tun(Polypen). Auf alle Fälle sollte dein ohr mal untersucht werden. Dieses Schmatzen kommt auch oft von zu viel Ohrenschmalz. Gruß

Komisches Knacken im Ohr bei schneller Kopfdrehung?

Wenn ich meim kopf ganz schnell nach rechts oder links drehe, höre ich in meinem rechten Ohr seit längerer Zeit ein knacken. Genauso wenn man gähnt, dann knackt es auch so. Und so Ist es bei der Drehung auch. Ich habe sonst an Beschwerden noch nie etwas mit meinen Ohren gehabt.

...zur Frage

Beim Kauen knacken im Ohr?

Hey. Ich höre seit gestern Abend ca. beim Kauen ein Knacken im Ohr. Was kann das sein? Es tritt nur beim Kauen, bzw. bei Bewegungen des Kiefers auf.

...zur Frage

Ohrenschmerzen durch Druckausgleich

Ich habe seit gestern Abend Ohrenschmerzen als ich mein Ohr mit einem Wattestäbchen gesäubert habe (Wasser getrieft). Jetzt habe ich beim Druckausgleich oder Ein/Aussschniefen Ohrenschmerzen im rechten Ohr. Nur im rechten Ohr. Auch wenn ich schlucke und gähne habe ich Schmerzen. Geht das wieder weg oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Komisches Knacken im Ohr bei Schlucken (es nervt so fest)

Immer wenn ich schlucke knackt es komisch im ohr und wenn ich schnäuze dann bekomm ich immer voll den druck auf den Ohren woran liegt das? P.S Bin 13 und ca. 1.78m Groß

...zur Frage

Komisches Gefühl im Ohr, nach versuchtem Druckausgleich durch die Nase?

Gestern habe ich versucht (kurz nach einer Erkältung) den Druck aus meinen Ohren zu bekommen. Da dies nicht mit gähnen usw. funktionierte machte ich es mit der Nase (zuhalten und durchdrücken). Dann kam ein seltsames knacken und mein linkes Ohr fühlt sich komisch an. Es ist als würde ich alles überempfindlich laut hören aber dennoch auch so, als wäre meine Hörstärke beeinflusst. Ich wollte nun wissen was die beste Lösung dagegen wäre?

...zur Frage

Bei Druckausgleich Ohr schmerzen

Habe seit heute morgen beim Druckausgleich im Ohr schmerzen. Da ich zurzeit im Urlaub bin denke ich das etwas Meerwasser in meinem Ohr gelangt ist. Kann es daran liegen ? Und wenn ja was ist zu tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?