Komisches schlechtes Gefühl wegen Disco?

11 Antworten

Das liegt an deiner Sozialisation. Du bist damit aufgewachsen zu lernen, dass Alkohol trinken nicht erlaubt und schlecht ist.

Wenn du daher das siehst, wie deine muslimischen Freunde bzw du selbst Alkohol trinken, fühlst du dich unwohl bzw. hast ein schlechtes Gewissen. Das ist ganz normal.

Bitte versuche aber nicht, dein Denken und Handeln anderen aufzuzwingen. Dir selbst ist überlassen, was du tust und den anderen was sie tun. Jeder kann machen was er will, solange keinen anderen Schaden zugefügt wird und solange wir uns alle daran halten, können wir friedlich beisammen sein.

Ja das könnte sein, danke. Aber wir hatten mal bowling gespielt. Und da hatten dir auch was getrunken gehabt aber da hatte ich kein schlechtes gefühl. Liegt das vllt auch an was anderes? Dass ich iwie den tag vermissen werde, dass ich 18 geworden bin? Du musst wissen dieses gefühl ist einfach da ohne das ich weiss warum. Voll mies

0
@Raiden234

Hm, vllt willst du einfach noch nicht erwachsen sein. Möglicherweise vermisst du auf einmal das alte unbeschwerte Kinderleben und fühlst dich in deiner neuen Haut unwohl.

Das ist auch nichts sonderbares und auch das wird vergehen. Zudem ist man mit 18 zwar volljährig, aber noch lange nicht erwachsen. ;)

0

Bete um Vergebung, mach Tauba. Als Moslem weißt du sicherlich, dass das verboten ist. Was du jetzt am besten machen kannst ist um Vergebung bitten

Danke mach ich! Ich versuche auch immer 5 mal am tag zu beten.

1

Kein Problem.
Ja, das ist sehr wichtig, 5 Mal am Tag zu beten, ist unsere Pflicht.

0

Vllt solltest du dir nochmal überlegen ob du wirklich an den Islam glaubst. Informiere dich noch mal über den Islam warum ist es verboten Alkohol zu trinken?- nach dem Islam weil es vor und Nachteile hat, jedoch die Nachteile überwiegen.
Was für eine Frau erhoffst du dir zu finden? Vor allem in einer Disco? Sehr unwahrscheinlich, dass dort eine Gläubige Schwester ist. -

die Schönheit wird vergehen also sollte man nicht danach gehen
Reichtum ist begrenz und vergänglich
Aber der Charakter, der Imam bleibt und ist das was zählt.

Lg

Ich glaube sehr stark daran und ich bete auch. Aber das war ein drang. Und ich habe bereits um vervebung gebeten, ich musste weinen.

1

Hey, du musst wissen was für dich richtig ist, falls du alle Regeln des Islams befolgen willst, dann darfst du so gesehen nicht feiern und auch kein Alkohol trinken, aber wenn du Lust darauf hast, dann mach es, niemand hält dich auf.

Ich weiss nichtmal ob das wegen der religion liegt

0
@Raiden234

Wie meinst du das denn?
Vielleicht hast du dich einfach beim feiern unwohl gefühlt, du magst so etwas nicht, ist das so? Wenn ja, dann hör auf damit oder versuch es wenigstens

0
@lulsk

Ja die sache kann ich nicht so erklären. Ich kann nur sagen das gefühl ist sehr eklig und einfach nur schlecht und zieht mich krass runter

0
@Raiden234

Wenn einem etwas nicht gut tut, dann sollte man damit am besten aufhören.

0
@Raiden234

Das ist gut und achte nicht auf die anderen, wenn du nicht mitgehen willst, dann sagst du es einfach, lass dich nicht überreden oder sonst was.

0
@lulsk

aber wenn ich mir so denke, ich mach das nie wieder, bekomme ich den zwang bzw. Den druck es wieder zutun. Und wenn ich das dann wieder mache hab ich wieder so ein schlechtes gewissen.

0
@Raiden234

Versuch es zu vergessen und mach doch was anderes, such dir etwas, was dir Spaß macht.

0

Asalamualaikum, dieses Gefühl soll dir wahrscheinlich vermitteln, dass du etwas Falsches gemacht hast. Bereue vor ALLAH, hüte dich davor und tu es inshALLAH nie wieder. Der Prophet Mohammed s.a.w. hat unter anderem gesagt, dass wer Alkohol trinkt in diesem Moment nicht an Gott glaubt. Auch haben ein Mal zwei Alkoholikerinnen im Fernsehen gesagt, dass jedes Mal wenn sie getrunken sie ein Stück Glauben verloren haben. Hüte dich davor inshALLAH. Alles gute InshALLAH. Asalamualaikum

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit Geburt an Muslim

Aha! Wenn man Alkohol trinkt, glaubt man nicht an Gott! - GUT - und sobald man aufhört, glaubt man wieder - wo wäre das Problem???

...Und auf wieviel Stück Glaubensverlust sind die beiden Alkoholikerinnen im Fernsehen gekommen, liebe(r) Mob1?

....und wieviel Stück Glauben ist ihnen geblieben?

....wieviel Stück hat der islamische Glaube insgesamt?

...und wieviel Stück darf man verlieren, bevor man rausfliegt?

Fragen über Fragen...

0

Was möchtest Du wissen?