Komisches Probearbeiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
ich würde mich in dem Laden nicht mehr melden, es gibt auch noch andere andere Stellen.

Ich hatte vor einige Jahren sowas ähnliches und wurde von einer Firma ziemlich verarscht.

Ich habe als Aushilfe gearbeitet, den Chef geschockt, weil ich als erstes einen Ladenhüter, der laut Chef schon lange im Laden lag und den niemand haben möchte, verkaufte.
Dann wurde ich angerufen, dass man mich doch nicht benötigt.
Dann wurde ich angerufen, dass man mich doch braucht und ich war wieder da.
Beim nächsten Anruf hieß es, dass man mich nicht braucht.
Und dann wurde ich angerufen, dass ich morgens kommen solle, weil jemand fehlt.

Dann habe zugesagt, bin aber nicht mehr erschienen, so dass der Chef selber arbeiten musste.

Das Personal scheint sehr interessiert zu sein, wenn sie vor dem Laden herum gammeln, anstatt zu arbeiten.
Wenn man keine Arbeit hat, dann kann man sich welche suchen, und z.B. die Regale und Waren pflegen.

Wenn sie so wortkarg sind und kein Interesse haben, bist Du wohl im falschen Laden.

Es gibt noch andere Jobs, wie z.B. Aushilfskellner. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber würdet ihr dann dort auch noch ganz normal einkaufen gehen? Deswegen überlege ich halt es ist der einzigste Laden der die Ware ( ausser Online) halt vertreibt ob es nicht doch Sinn macht dass ich dort noch mal anrufe oder eine Mail schicke in der ich sowieso absage aber halt dass man wenigstens da einfach ganz normal wieder hingehen kann und diese komischen Tage nicht mehr zwischen uns stehen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ganz ehrlich? Sei froh wenn die sich nicht melden, die Chemie scheint ja nicht zu passen und wenn mit mir niemand was zu tun haben mag, wäre ich zB tief beleidigt. Die suchen ja eine Arbeitskraft dann sollten ein Mindestmaß an Freundlichkeit schon aufbringen können, würde so da nicht arbeiten wollen.

Ich nehme mal an das du ihnen nicht schnell genug beim einräumen warst oder beim sortieren etwas falsch gemacht hast, manche Chefs sagen ein sowas nicht, sondern ärgern sich und suchen weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich wirklich alles sehr merkwürdig an.

Mach einen Haken dran und vergiss es. Such Dir einen anderen Job. Es geht doch hier "nur" um einen Minijob. Da findest Du bestimmt was.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?