Komisches pochen im rechten ohr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast wahrscheinlich so Flüssigkeit hinterm Trommelfell weil die Belüftung nicht ganz passt (hast du eventuell schnupfen? Weil da hab ich des dann hin und wieder mal) und das was du pochen hörst ist wahrscheinlich dein Herz

Falls du dir nicht sicher bist geh aber lieber mal zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du (leicht) erkältet ?

Dann ist u.U. die Eustachi-Röhre https://de.wikipedia.org/wiki/Eustachi-R%C3%B6hre (Verbindung zwischen Innenohr und Rachenraum ) zu geschwollen. Dann klappt der Druckausgleich im Innenohr nicht. Durch die Bewegung (z.B. beim Schlucken) kommt es dann immer mal wieder zu einem kurzen Öffnen der Röhre.

Wenn das schlimmer wird bzw. ein dauerhaftes Druckgefühl auftritt, dann ab zum (Ohren)arzt. Das könnte sich auch zur Mittelohrentzündung mausern ...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte mir immer die Nase zu und puste in die Nase, wenn ich so etwas verspüre..meistens hilft das, vielleicht ja bei Dir auch. Gewissheit kann Dir auf jeden Fall der Ohrenarzt bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?