komisches muskelzucken

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Muskelzuckungen treten auf durch nicht kontrollierbare Entladungen von Nervenimpulsen. Ursache ist ein Ungleichgewicht der für die Muskeln wichtigen Elektrolyte wie Natrium, Kalium, Magnesium und Calcium. Meistens handelt es sich um Magnesiummangel. Magnesium wirkt auch beruhigend auf das vegetavitive Nervensystem und löst innere Anspannung und Unruhe. Magnesiumreich sind insbesondere die Mineralwässer aus der Vulkaneifel, Der Vorteil der Mineralwässer besteht in der effektiven Aufnahme der Magnesiumionen aus dem Darm (Absorption bzw. Bioverfügbarkeit), ohne dass der Kalorienhaushalt belastet wird. Bei allen Mineralwässern ist der Mineralstoffgehalt (Natrium, Kalium, Magnesium, Calcium etc.) auf dem Etikett angegeben. Auch elektolythaltige Sportlergetränke können hilfreich sein.

Ein Muskeltic. Habe ich auch. Am Bauch, an der von dir beschriebenen Stelle, im Gesicht, etc.

Nix Schlimmes. Hast du dich überanstrengt? Hast du Stress, wenig Schlaf, keine ausreichende Ernährung? Alles Faktoren, die so was möglich machen.

Wenn das für viele Tage nervt, schau halt, daß du Nahrung zu dir nimmst, die sehr magnesiumhaltig ist (Bananen z.B.) Weitere Lebensmittel nennt dir wikipedia gerne, wenn du Magnesium als Stichwort eingibst.

Dies könnte vielleicht ein zeichen eines Tumors sein , wenn es schon vor einer Weile angefangen hat solltest du dich beeilen mit dem zum Arzt gehen . Aber es könnte auch etwas harmloseres sein . Ich bin kein Profi nur Grey's Anatomy Fan ;D Und in Grey's Anatomy gibts viele Zuck Fälle ^^

Immer GA ... jaja ;) Hab ich mir aber auch gerade gedacht :D Kann aber viele andere Ursachen auch haben ;)

0

Tumor? Joh genau. Einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat!!!

1

Super :D

Bei einem Tumor wäre es doch angeschwollen oder?

Bin nur scrubs Fan :/

0

@ DerNeue101

Warum denken alle immer nur an Tumore? Woher will man das aus der Ferne denn wissen?

Das können genauso deine Nervenbahnen sein, die sich ab und zu mal melden oder die Muskeln ziehen sich zusammen.

Da du eh zum Doc willst, wird der dir sagen können, was das sein kann.

Muskeltic halt. Warum rennt eigentlich jeder wegen so was zum Doc, wenn andererseits ständig "ich will aber nicht zum Arzt" gepostetet wird?

Anscheinend gibt es in den heutigen Generationen keinen mehr, der ein gesundes Verhältnis zu seinem Körper hat.

1

Genau so ist das auch bei mir aber ich hab Leider auch keine Lösungen dafür oder woran das liegt

Was möchtest Du wissen?