Komisches Licht gestern abend gesichtet im Himmel?

7 Antworten

Hallo,

wenn sich etwas schnell bewegt und dabei rot blinkt, ist es ein Flugzeug. Die haben rote Navigations- und Anti-Collision-Lights. Und ob es schnell (wie schnell?) oder langsam geflogen ist, kann ein Mensch normalerweise nicht beurteilen, da beim Blick nach oben die Referenz fehlt und abend sowieso.

Du sagst: "...so schnell können Flugzeuge nicht fliegen..." Was heißt das? Wie schnell? Warum nicht schnell? Konntest Du es direkt messen oder vergleichen (womit?)?

Frag doch einfach mal bei der Polizei, der Flugsicherung, dem Ordnungsamt oder der örtlichen Presse nach. Was sagen denn die Nachbarn, Freunde, Verwandte?

Es könnte die ISS gewesen sein oder ein Sattelit oder du hast gestern abend exa terrestrisches leben gesehen. irgend ein Weltraumschrott der in unserer Atmosspehre verglühte

aber das licht war von einem punkt zum anderen gewandert ruck zuck, und das nicht in gerader linie!

0
@Kampfhunde123

http://spaceflight.nasa.gov/realdata/tracking/index.html

Hier kannst du genau siehen wo im Moment der ISS sich befindet. Außerdem kannst du deine Stadt eingeben, und es wird angezeigt wann irgend eine Satellit bei dir zu sehen ist.

Daß funktioniert so: Wähle die Seite, dann klickst du auf "Sighting oppertunities". Dann wählst du dein Land aus, und dann dein Stadt. Daß System ziegt dir jetzt eine Liste mit genaue Zeitpunkt und Himmelrichtung wo der ISS (oder auch andere Satelliten) zu sehen sind.

0
@olivercon

so in ca. war das nur das die lichter deutlich weiter weg waren und die lichter sich total schnell bewegten von einen ort zum anderne

0
@Kampfhunde123

die lichter deutlich weiter weg waren

Sorry, aber das kannst du niemals abschätzen.

0

Vielleicht waren es zwei Flugzeuge und du hast erst das eine und dann das andere blinken gesehen? :D

Oder vielleicht war es einfach ein sehr schnelles Flugzeug. Oder eins das besonders tief gefloge ist^^

Du hast es doch zwei mal blinken sehen. Und was war danach damit?

Richtig, so was dürfte es gewesen sein.

0

Was möchtest Du wissen?