Komisches Knacksen im Knie.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Arztbesuch ist eine gute Idee.

Du schreibst ncihts über Bewegungseinschränkungen, darum ist es wahrscheinlich, dass es nicht strukturell ist. Das heisst, dass es ncht wahrscheinlich ist, dass sich wirklich schon etwas gravierend verändert hat, wie ein Knorpel oder MEniskusschaden). Ausgeschlossen ist es nicht, deshalb ist der Arztbesuch wichtig.

Achte darauf, dass der Arzt sich auskennt mit Knie. Du merkst es daran, dass er dich wirklich testet (knie bewegen, beugen, strecken, drehen usw.) und ausfragt.

Wenn diese DInge ausgeschlossen sind, kann ein Physiotherapeut mit dir trainieren oder ein Osteopath die Ursachen versuchen herauszufinden. Knacken imKnie kann mt vielen anderen Dningen zusammenhängen, wie die Statik der Wirbelsäule und der Füße. Da diese selbst wieder von vielen anderen Dinge abhängen, ist fachliche Hilfe ratsam.

Wenn du sicherheitshalber schon mal tipps für Schmerzen beim Treppensteigen und Tipps zur Entlastung des Meniskus haben, gucke mal unter www.knieschmerz24.de

Viel Erfolg!

 

 

und wie soll man dir hier helfen? geh zum arzt anstatt zu warten dass hier jemand schreibt "hatte ich auch mal, ist nicht schlimm, usw." damit du dich besser fühlst.

 

gelenke sollen keine geräusche machen und erst recht nicht weh tun. das weisst du selber, geh zum arzt.

Ich wollte ja auch nicht wissen wer das schon hatte und wer es als schlimm oder weniger schlimm empfunden hat.

Ich wollte wissen ob jemand weiß was das ist und unglaublicher weise habe ich auch vor zum arzt zu gehen.

 

Zu dem wehtun, Das ist eigentlich nur wenn ich mehrere male das knie beuge, also zum Beispiel wenn ich hinter einander viele Treppen steigen muss.

Es tut also nur weh wenn es vorher scho mehremals gebeugt wurde.

0

Ich wollte ja auch nicht wissen wer das schon hatte und wer es als schlimm oder weniger schlimm empfunden hat.

Ich wollte wissen ob jemand weiß was das ist und unglaublicher weise habe ich auch vor zum arzt zu gehen.

 

Zu dem wehtun, Das ist eigentlich nur wenn ich mehrere male das knie beuge, also zum Beispiel wenn ich hinter einander viele Treppen steigen muss.

Es tut also nur weh wenn es vorher scho mehremals gebeugt wurde.

0

Ich habe das auch :) Beim bücken eig allem bei dem man die Beine einknickt .. aber auch nicht immer sondern nur wenn ich das kurz vorher nicht schon geknackt hat .. wehgetan hat das noch nie ??

was da los ?

 

du sagst, dass du das auch hast - beschreibst dann aber, dass es doch nicht so ist und fragst dann, was er selber gefragt hat? wie bitte?

0
@GotSmallArms

Ist egal :D ich kann damit gut leben .. :) hätte mich nur interessiert wenn es jm gewusst hätte :)

0

Was möchtest Du wissen?