komisches knacken im ohr

5 Antworten

Also, solange du keine Schmerzen hast und noch gut hören kannst kann es so dramatisch nicht sein. hast du vielleicht eine leichte Erkältung bzw. zu sehr geschneuzt einmal, dabei dehnt sich das Trommelfell ja etwas und braucht vielleicht bis es sich zurückdehnt? vielleicht ist dein Ohr auch etwas verstopft. Ich würde einfach zum HNO-Arzt gehen, ist wahrscheinlich nichts schlimmes. Versuch einmal die Nase zuzuhalten und leicht in die Nase zu blasen, das sorgt für Druckausgleich im Ohr (aber nicht zu doll machen!)....

Ich hatte das auch früher. Hatte es schon ganz vergessen. Ich weiß nicht was es war aber es hat irgendwann aufgehört. Mach dir keine Sorgen.

Dieses Knacken hat irgendwas mit der Ohrtrompete zu tun sagte zumindest mein HNO-Arzt.

Warum knackt mein rechtes Ohr, wenn ich meinen Kopf zur linken Seite drehe?

Und außer dem Knacken höre ich auf dem Ohr ziemlich schlecht und habe ein Druckgefühl. :-(

...zur Frage

Loch im Ohr, wie lange dauert die Heilung?

Hallo. Ich war beim HNO & der hat gesagt, dass ich auf dem rechten Ohr ein Loch im Trommelfell habe. Er meinte, es wächst von alleine wieder zu und hat mir für eine Woche Antibiotika mitgegeben. Jetzt ist die Woche fast um und ich merke kein Unterschied.. und wenn die Antibiotika weg sind, können sich ja Bakterien weiterbilden, oder nicht? Weil das Antibiotikum ja gegen die Bakterien waren.. und ich hab jetzt immer beim schlucken ein knacken im rechten Ohr. Ist das ein gutes oder nicht so gutes Zeichen? Wie lange denkt ihr, dauert es noch, bis das Loch zu ist? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Komisches Knacken im Ohr bei schneller Kopfdrehung?

Wenn ich meim kopf ganz schnell nach rechts oder links drehe, höre ich in meinem rechten Ohr seit längerer Zeit ein knacken. Genauso wenn man gähnt, dann knackt es auch so. Und so Ist es bei der Drehung auch. Ich habe sonst an Beschwerden noch nie etwas mit meinen Ohren gehabt.

...zur Frage

Heftiger Schlag aufs Ohr?

Hallo, ich habe gerade einen ziemlich kräftigen schlag aufs Ohr bekommen. Im ersten Moment war es so als würde irgendwas im Ohr durchknallen ( ich kann es nicht beschreiben) danach hatte ich kurz das Gefühl nichts mehr zu Hören aber nur für wenige Sekunde. Jetzt, 10 min später tut es nicht mehr weh aber es ist ein komisches Gefühl wie so ein Druck oder so Könnte da jetzt irgendwas am Trommelfell sein?

...zur Frage

Hallo Leute Ich hab seit heute so ein komisches Ticken im Ohr. Es hört sich an wie Uhrticken halt nur viel schneller. Ich mach mir irgendwie Sorgen?

...zur Frage

Komisches Knacken im Ohr bei Schlucken (es nervt so fest)

Immer wenn ich schlucke knackt es komisch im ohr und wenn ich schnäuze dann bekomm ich immer voll den druck auf den Ohren woran liegt das? P.S Bin 13 und ca. 1.78m Groß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?