komisches klopfen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

eine freundin hatte exakt das gleiche problem - es stellte sich heraus, daß es meldungstöne vom icq waren

hast du auch solche programme laufen?

wenn nicht, und die geräusche kommen aus dem rechner, gibt es zwei möglichkeiten, die ich für realistisch halte

• etwas hängt in den lüfter und gibt schlagende geräusche - das solltest du beheben, damit der lüfter nicht irgendwann stehenbleibt, beschädigt wird und der prozessor überhitzt

• deine festplatte meldet sich mit der charakteristischen melodie des drohenden defekts - wenn eine festplatte das klopfen anfängt, solltest du schnellstens deine daten sichern, eine eine neue besorgen

aber klär erstmal, woher genau die töne kommen

iambozz 14.06.2011, 23:13

ausm lautsprecher an dem kanns aber nicht liegen weil ich hab auch schon mit kopfhören probiert

0
aiscare 15.06.2011, 22:43
@iambozz

klingt nach einer rückkopplung in der soundkarte

wenn du auf den lautsprecher neben der uhr doppelklickst, kannst du die lautstärken getrennt für jedes gerät einstellen

geh auf aufnahme, stelle alle geräte an und wechsel den eingang auf etwas anderes als "mikrofon"

erklärung: die soundkarten haben buchsen sowohl für mikrofon als auch für kopfhörer/boxen - die karte fragt wohl ab und zu die existenz eines mikrofons ab, jedenfalls knackts dann in den boxen

0

Hast du vielleich einen Leistungstarken Verstärker in der nähe des PCs stehen wo die lautsprecher drüber laufen??

Hatte ich auch und es stellte sich herraus das das Magnetfeld von der Endstufe meinen PC zu komischen geräuschen führte..

Hast du mal andere Lautsprecher ausprobiert??

Wenn Kopfhörer/ Boxen vllt icq? :D

Aus den Lautsprechern kommt es nicht??

iambozz 14.06.2011, 23:03

doch

0
roedi007 14.06.2011, 23:07
@iambozz

Ist das eine eigene Soundkarte oder der Billig-Chip vom Motherboard, der bei Dir die Töne erzeugt?

• Hast Du mal aktualisierte Treiber versucht (für den Soundchip)?
  • Könntest Du Dir eventuell eine Creative Labs X-Fi leisten?
  • ist für Dich gute Soundqualität ein Muss (mal abgesehen vom "Klopfen")?
0

Was möchtest Du wissen?