Komisches Insekt, was ist das?

Insekt - (Insekten, Ungeziefer, Schädlinge)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist die Larve eines Speckkäfers . Vermutlich des Wollkrautblütenkäfer .

Der Wollkrautblütenkäfer kommt bei uns vermutlich in den meisten Häusern und Wohnungen vor.

Aber auch in Lagerhallen, Bürogebäuden oder Betrieben findet man diese Käfer regelmäßig.

Der Wollkrautblütenkäfer gilt als einer der häufigsten Textilschädlinge. Die Larven befallen zum Beispiel Wolltextilien, Wollteppiche, Polstermöbel, Felle oder ausgestopfte Tiere.

Mehr dazu , siehe Link - http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/wollkrautbluetenkaefer.html

Foto Larven von Speckkäfer - http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Speckkäfer bekämpfen - http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

 

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

0

Ich weiss zwar nicht, welche viecher das sind aber ich würde sagen, dass ungebetene lebende 'Mitbewohner' im Haus nix zu suchen haben, schon gar nicht im SZ. 

Sammel sie ein und schmeiss sie aus dem Fenster - wenns nicht mehr werden, sollte es das gewesen sein..

Das scheinen Wanzen oder wanzenähnliche Tierchen zu sein...

Weg damit und mal gründlich durchputzen.

Oh Mann! Mit Wanzen hat das ja vom Aussehen her nicht das geringste zu tun. Warum müssen sich hier immer Leute melden, wenn sie nichts wissen?

Einer sagt, er hat ein Tier gesehen, der nächste sagt, es seien garantiert Kakerlaken.

1

Was ist das hier für ein Insekt und kann es stechen oder ist schädlich für Menschen oder Tiere, Sieht aus wie eine Art Wespe mit Käfer vermischt oder sowas...?

Was ist das denn für ein komisches Insekt xD

...zur Frage

Kleine Würmer im Staub ?

Ich hatte mein ne Matratze neu bezogen und sah das unterdem es sehr unordentlich ich es lagen ein paar Socken und Stifte usw. Unter dem Bett alles war voll mit Staub also begann ich auf zu räumen und sah das an einem Socken ein kokon hag bei genauerem hin sehen bemerkte ich das es mehre Kokons waren 5-8 und des Weiteren sah ich 2-3 Würmer 1-2mm was ist das und was kann ich machen

...zur Frage

Winzige Käfer im bett?

Seit letzter Woche sind mir in meinem Bett winzige schwarze Käfer aufgefallen. Diese haben eine Größe von ungefähr einem halben Millimeter und haben eine dunkle Farbe, vielleicht Schwarz, vielleicht auch Dunkelbraun. Sie kommen meine ich erst Nachts raus oder ich bemerke sie erst Nachts. Großes Problem ist, dass diese es Käfer scheinbar mögen auf mir herumzukrabbeln, was sehr störend ist. Ich habe von Bettwanzen gehört, doch meine ich sind Bettwanzen größer und verursachen Stiche, die ich nicht habe. Außerdem hat meine Familie eine Katze, es kann also sein, dass ein Getier auf mich übergesprungen ist. Übrigens merke ich oft wo diese Käfer auf meinem Körper sind, also könnten sie vielleicht mein Blut saugen und deswegen bemerke ich sie oder ich bemerke einfach die Bewegung. ich weiß es nicht. Bilder von Ihnen zu machen gestaltet sich als besonders schwierig, da sie einfach zu klein sind um sie gut zu Fotografieren. Wenn mir irgendjemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar, ich werde schnell Paranoid wegen solchen Dingen und schlafe ebenfalls sehr wenig, aus Angst vor diesen Käfern. Das wichtigste ist die Identifizierung des Käfers, ich möchte wissen ob es so etwas wie Bettwanzen sind oder Läuse und Flöhe.

Ich möchte endlich wieder ruhig schlafen, also wäre ich für Antworten sehr dankbar.

...zur Frage

Was ist das für ein komisches Insekt? Käfer?

...zur Frage

Unbekannte Käfer an den Wänden?

Liebe Community und Insekten-Fetischisten,

Was sind das für Käfer (s. Bild)? Sie sind sehr klein, träge und bewegen sich kaum.
Ich habe sie an den Wänden im Badezimmer und im Schlafzimmer. Was kann ich gegen die Dinger machen?

Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Was für Insekten in meinem Zimmer? (mit Fotos)

Ich habe kleine Insekten in meinem Schlafzimmer und will wissen was es für welche sind, bzw. ob sie mir schaden können. Ich kann nicht viel über sie sagen, nur dass sie anscheinend vermehrt auf einer Holzplatte in meinem Zimmer auftauchen (selten erwische ich auch mal eins an meiner Wand) und dass sie springen, sobald ich versuche sie zu erdrücken.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier ein paar Fotos von denen: http://dl.dropbox.com/u/24221737/Ungeziefer.rar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?