komisches geräusch wenn man die kupplung trettet

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schilderung deutet auf das Ausrücklager hin. Dieses "Teil" drückt direkt gegen den Kupplungsautomaten, um die Verbindung zu trennen.

Da sich der Kupplungsautomat dreht, kann man kein starres Teil daran schleifen lassen, sondern es muss sich mitdrehen können. Dafür ist das Ausrücklager verantwortlich.

Es ist eine Art Kugellager, aber als Drucklager aufgebaut. Wenn dort keine/wenig Schmierung drin ist oder etwas defekt, dann kann es gerade bei höheren Drehzahlen Geräusche machen.

Aber Du kannst ja mal direkt jemanden in einer Werkstatt fragen, der sich speziell mit dem Tiguan auskennt.

Nagelneues Auto,und da stehst du noch nicht bei VW auf der Matte.Eine Kupplung hat keine Geräusche zu machen.Willst du dich darauf verlassen,was irgendwelche Fahrschulwagen machen?

Komisches Geräusch beim Kupplung treten?

...zur Frage

Volkswagen Scirocco R kaufen

Hallo Freunde! Also.. Da ich meinen Führerschein jetzt endlich habe und 18 Jahre alt geworden bin, habe ich mir schon Gedanken über mein erstes eigenes Auto gemacht. Undzwar soll es ein VW Scirocco R sein mit mindestens 240 PS. Ich mache jetzt ca. drei Jahre lang einen Nebenjob bei dem ich ungefähr 450-500€ verdienen werde. Schätze ich zumindest :) Das wären dann um die 17.000€. Mein Vater meinte er würde mir nochmal um die 4000-5000€ drauflegen, damit ich bei +20.000€ bin. (Max. 22.000€) Bis diese drei Jahre vergehen, werden ich und mein grosser Bruder ein anderes günstigers Auto kaufen. Also werde ich auch damit lernen können. Kommen wir zu meiner Frage: Werde ich in drei Jahren einen Volkswagen Scirocco R (ab 240 PS) mit einem Kilometerstand von bis zu 130.000km für ca 20.000€ finden? Er sollte ziemlich gepflegt und nicht so krass aufgemotzt sein! Ich bedanke mich für die Antworten :)

...zur Frage

Muss ich den Kostenvoranschlag bei VW zahlen auch wenn ich nur den Preis gehört habe?

Ich war heute bei VW einen Kostenvoranschlag machen lassen, da ich einen Unfall hatte wo mir jemand eingefahren ist in den Wagen. Es war von Anfang an klar dass ich 10% der Schadenssumme zahlen muss, dass jedoch zum Schluss eine Summe von 5000 Euro für den Schaden und 500 nur für den Kostenvoranschlag anfallen, damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe nur den Preis gehört und soll jetzt morgen wieder hin damit die alles aufnehmen und einen Gutachter beauftragen. Wenn ich das jetzt nicht machen will, muss ich was zahlen? Ich brauche den Kostenvoranschlag für den Preis nicht, aber die Leute haben trotzdem gearbeitet und müssen bezahlt werden? Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll

...zur Frage

Was treibt die Leute immer noch dazu sich einen VW zu kaufen?

Mahlzeit, ich verstehe es einfach nicht und es interessiert mich doch sehr was die Leute seit Jahren immer noch dazu treibt sich ein vw zu kaufen, dieser Hersteller verkauft doch seit weit über 10 Jahren eigentlich fast nur noch überteuerte schlechte Autos, jeden vw Fahrer den ich kenne hat extreme Probleme mit seinem Wagen früher oder später gehabt (die alten 1.9er Rumpel-Düse-Traktoren und T Busse mal ausgenommen). Alle Hersteller zusammen haben nicht mal so viel Mist gebaut wie vag in den letzten Jahren. Zwar werden es gefühlt immer weniger Fahrzeuge auf der Straße aber gefühlt sind es immer noch viele.

Jeder Japaner oder alte Mercedes ist um Welten besser und zuverlässiger wie die vag Fahrzeuge welche verständlicherweise auch von keinem Autoexperte empfohlen werden (Wurden die überhaupt jemals empfohlen?) Ein gebrauchter Passat kostet mittlerweile genauso viel wie ein 3er BMW.

ist es tatsächlich die Unwissenheit der Leute? Das kann doch eigentlich nicht sein denn jedes Kind weiss doch dass z.B. allein Toyota schon immer und auch heute noch gute Autos baut. Es gibt noch so viele andere Hersteller auf dem Markt.

Hat jemand eine Erklärung dafür oder kann mir sagen was diese Fahrzeuge so tolles haben was andere nicht haben? Es geht einfach nicht in mein Kopf rein wie man sich freiwillig so ein Klotz ans Bein hängen kann und noch für so viel Geld.....

Erzählt doch mal wie ihr das sieht. Bitte sachlich bleiben, nicht die Ausnahme Erfahrung als Regel ansehen und nicht angegriffen fühlen.

...zur Frage

Ausrücklager defekt, kann ich damit noch weiterfahren?

Hallo habe mir einen gebrauchten VW Up geholt mit 27.000km. Nun ist mir aufgefallen, dass im Leerlauf ein klackendes geräusch zu hören ist. Wenn ich aber dann auf die Kupplung trete verschwindet das Geräusch. Manchmal geht auch der erste Gang ziemlich schwer oder auch garnicht rein. Sonst gehen alle Gänge wie gewohnt rein. Und beim Schalten vom 1 in den 2 Gang entsteht auch ein komisches Geräusch.

Meine Frage : Kann ich damit noch weiterfahren? Wenn ja : Wie lange?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kupplung macht komische geräusche

Beim schalten ( rückgang ) macht mein auto ( polo 6n ) kommt ein komisches geräusch ... so ein krazendes knacken... Was kann das sein und was hilft dagegen ..? Danke für die hilfe... will nicht das mein auto kaputt geht.. :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?