Komisches Geräusch im Ohr! Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich lese nicht, ob du beim Arzt warst. Solltest du besser morgen früh gleich tun. Blubbern im Ohr klingt übel, vielleicht versuchst du es so: Handfläche auf das Ohr, Kopf seitlich und irgendwie mit der Handfläche pumpen, aufs Ohr und wieder ab, so als hätte man Wasser im Ohr. Ich hoffe für dich, es hört auf. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine Verbindung vom Rachen zum Ohr, die Eustachische Röhre. Weil du erkältet bist, ist auch diese Röhre angeschwollen, wie die Nasenschleimhaut auch, und daher die komischen Geräusche im Ohr. Versuch mal, die Nase zuzuhalten und zu schnauben, eventuell hilft das. Schlimm ist es sicher nicht, eigentlich normal bei Erkältungen, musst dir keine Gedanken machen. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?