komisches Geräusch im Motorraum Opel Vectra B Caravan 1.6 16V ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Klingt wie ein Motor der auf 3 Zylinder läuft. ich würde an der stelle mal Zündkabel und Kerzen sowie Zündspulen prüfen. Wenns so ist leuchtet eigentlich auch die Motorwarnlampe GELB

Da du aber die ganze zeit da runter filmst gehe ich mal davon aus, dass von da auch das Geräusch kommt. Naja da unten sitzen Lichtmaschine, Ölpumpe, Wasserpumpe, Klimakompressor (wenn du eine hast) und einige Umlenkrollen und Spanner. 

Wenn z.B. die Wasserpumpe oder Ölpumpe kurz vorm ende steht gibt das auch sehr komische Geräusche.  Achja und die Servopumpe sitzt da auch noch irgendwo. Wobei... Wenn die so klingt solltest du kaum noch lenken können.

Also ich tippe auf Motor der nicht auf alles 4 Zylinder läuft. Oftmals Marder Problem der ein Zündkabel durchgefressen hat. Natürlich haben auch Zündkerzen und -spulen ein gewisses Lebensalter. 

Also so per Ferndiagnose sehr schwierig. Am besten mal Werkstatt fahren und jemand reinsehn lassen. der soll dir sagen was los ist. gibst ihm dafür ein bisschen Trinkgeld. reparieren kannst du ja dann selbst wenn du weißt was los ist.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?