Komisches Geräusch beim Anfahren /Rückwärts fahren?

5 Antworten

Bestimmt Das Getriebe. Wenn die Kupplung nicjt korrekt trennt, machst du dir dein Getriebe kaputt also auch die Kupplung testen

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

Getriebe oder Antriebswelle, tippe Ich.

Dazu sollte man wissen um was für ein Geräusch es sich handelt. Das kann ein Motorlager sein das defekt ist oder nicht richtig festgezogen wurde. Das kann ein Hitzeschutzblech vom Auspuff sein, das können noch Tausend und Ein anderer Grund sein weshalb da Geräusche entstehen.

Wenn beim Gaswechsel während der Fahrt auch Geräusche zu hören sind könnten es die Antriebswellen sein ( Rezzeppa Gelenkwellen ) !!!

Ich bin mir ziemlich sicher, weder Motor noch Steuerkette sind dafür verantwortlich sind, da sich für den Motor beim Rückwärtsfahren ja nix ändert.

Ich vermute am ehesten, dein Getriebe ist der Grund für die Probleme.

Was möchtest Du wissen?