Komisches Geräusch bei wasserführenden Schwedenofen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anlage wurde frisch gefüllt und damit könnte noch Luft im System sein. Am Ofen müsste ein Entlüftungsventil sitzen http://www.meinhausshop.de/Autom.-Entlueftungsventil-86-01-870?campaign=google_shopping.de&spartner=google_shopping.de&utm_source=google_shopping.de&utm_medium=cpc&gclid=Cj0KEQjwg8i_BRCT9dHt5ZSGi90BEiQAItdjpECv1QnoOkFoE92gSWVNjxE4nCoBYtgKwVF2BGvuiqwaAoSa8P8HAQ da kommt überschüssige Luft raus. Habt ihr mal den Druck beobachtet? der müsste abgefallen sein. 

eine andere Erklärung fällt mir im Moment nicht ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Notablassventil geöffnet? Normalerweise müsste ja die Wärme der Wassertaschen in den Heizungskreislauf gehen, wenn dieser versagt sollte sich zum Verhindern einer Dampfkesselexplosion ein Notkühlsystem über Frischwasser und Abwasserkreislauf einschalten.

Das könnte so ein zischendes Geräusch verursachen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirjamka
03.10.2016, 20:50

Wo befindet sich denn dieses Notablassventil? Der Ofen war bis jetzt 5 Jahre in Betrieb ohne Probleme. Kann es sein, dass so ein Problem auf einmal über den Sommer auftreten kann?

0

Was möchtest Du wissen?