Komisches Geräusch bei meinem Ohr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich würde mal schlichtweg sagen, das kommt vom schwimmen, vielleicht ist noch Wasser im Ohr was noch nicht richtig abgelaufen ist was diese Geräusche macht.
Eine Stubenfliege passt nicht in dein Ohr also keine Sorge.
Wenn es nicht besser wird, geh doch einfach mal zum Ohrenarzt (:
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn eine Mücke knapp an deinem Ohr vorbei fliegt, hörst du kurz ein hohes Bzz, als ob sie IM Ohr wäre. Im Zimmer sind sie sehr leicht zu übersehen.

Dieses "Öffnen-Geräusch" nach dem Schwimmen ist komplett normal. Das Wasser fließt aus dem Ohr und gibt den Gehörgang wieder frei.

Insekten fliegen eigentlich nicht ins Ohr. Außerdem, selbst wenn, nach wenigen Zentimetern stoßen sie aufs Trommelfell und kommen nicht weiter. Sie könnten keinerlei Schaden anrichten.

Also, es war wahrscheinlich ein Insekt, was knapp an deinem Ohr vorbei geflogen ist. Wenn du dir Sorgen machst, und das Geräusch sehr oft auftritt, kannst du einfach dich mal vom Halsnasenohrenarzt durchchecken lassen.

Gruß
JM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du nicht extra auf einen Termin bei einem Ohrenarzt warten willst dann solltest du einfach mal den nächsten Hörgeräteakustiker aufsuchen, der kann dir ganz einfach in dein Ohr schauen und sagen was Sache ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Da du ja selber schreibst das du Phobiker bist, denk ich mal das es die Kraft der Imagination ist, die dich intensiv nachhorchen lässt ob was im Ohr ist. Wenn man sich auf was konzentriert, was man sonst ignoriert wird ein immer was auffallen, was da potenziell nicht hingehört. Kann dir nur empfehlen morgen zum Hausarzt zu gehen und den erstens mal nachschauen zu lassen und um dich an einen Therapeuten zu überweisen. 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Stubenfliegen passen nicht in Ohren, und kleinere Insekten bleiben am Ohrschmalz haengen und werden durch die normalen Mundbewegungen raustransportiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leeevy
04.09.2016, 09:37

Aber was war das dann? ...

0

Was möchtest Du wissen?